Warum sollen große Männer keine Flip-Flops tragen?
Obwohl ich Sandalen bevorzuge, trage ich (männlich) auch Flip-Flops, aber sehr selten. Angeblich sind Flip-Flops bei großen Jungs/Männern inakzeptabel. Darum traue ich mich nicht, diese im Sommer zu tragen (ausser im Freibad) Stimmt das wirklich (siehe Bild) ?
17 Antworten
Man sollte allgemein keine Flip Flops tragen, das hat mit männlich/weiblich herzlich wenig zu tun. ^^
Also ich persönlich finde es nicht schlimm wenn Männer Flip Flops tragen - im Gegenteil, sie sehen meistens tausendmal besser aus als Sandalen. Finde es ist auch egal ob man große oder kleine Füße hat muss einfach zum Typ passen und wenn du welche hast dann trage sie doch mal öfters, finde es voll stylisch ;) :D. Mit deiner Behauptung triffst du auch bei mir auf Zustimmung, fast alle (!) Frauen finden Flip Flops besser als Sandalen ;) liebe Grüße
Dem ist nichts hinzuzufügen! Ich hab Schuhgröße 43, und die aus meiner Klasse sagen, es ist ok.
Du hast perfekte, top gepflegte Füße mit sehr schönen großen und langen Zehen. Ich finde, du solltest deine schönen Füße in der Öffentlichkeit zeigen. Deine Füße in Flip Flops sehen sehr ansehnlich und echt sexy aus. Du kannst die flip flops gern im sommer tragen in der Öffentlichkeit.
Warum dürfen Männer keine Stöckelschuhe tragen? Es hat sich einfach eingebürgert, dass das als weiblich empfunden wird. Flip-Flops gelten in unseren Breitengraden halt nicht also so männlich. Vielleicht weil sie nciht sonderlich fest sind, damit wenig Stabilität und Stärke vermitteln. Vielleicht aber auch nicht. Hat sich einfach so eingebürgert (ist aber - im Gegensatz zu den Stöckelschuhe - nicht so streng zu sehen).
Wirkt nicht so stark? Was ist denn das für ne Begründung? Stöckelschuhe ist klare Frauensache, aber Flip-Flops können zu 100% BEIDE Geschlechter tragen!
Du wirst doch wohl nicht glauben, daß ich (Mann) Stöckelschuhe (!) anziehen soll ??? Da sind die Sandalen doch besser oder stellen die ne Modesünde dar (so wie ich die trage, nämlich barfuß) ? ;)
Aber warum nicht? Nur, weil es in der Gesellschaft als weiblich gesehen wird. Das selbe gilt für die Flip-Flops: es gilt einfach als weiblich! (obwohl eben nicht also so extrem weiblich wie High-Heels)
und Sandalen, darauf soll ich etwa verzichten, was?
Nein, Flip Flops können durchaus von beiden Geschlechtern angezogen werden, das Material und die Farbe sollte halt passen. Beim Mann sollten sie auch nicht gerade iwie verziehrt sein
Hallo, (etwas spät ich weiß)
Ich selbst bin 18 und 1,90m groß und habe Schuhgröße 45. Ich ziehe auch Flip Flops an, da mirs gefällt. Kritik bekomme ich jedenfalls keine, bin auch nicht der einzige.
Ich bin der Meinung jeder sollte das machen was er für richtig hält und sich selbst aussucht wem man glaubt.
Da für mich Flip Flops aber Sommerlatschen im wahrsten Sinne des Wortes sind, empfehle ich, sie dir nur zu kurzen Hosen (3/4 wird schon kritisch) anzuziehen, weil deine Füße sonst noch größer zu sein scheinen als sie sowieso schon sind, was leicht affig wirken kann.
Das Seltsame ist nur, wenn man Mädels/Frauen fragt, sagen fast alle(!) lieber FlipFlops als Sandalen!