Sind für Euch materielle Dinge wichtiger als immaterielle Dinge, wie Beziehungen zu anderen Menschen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals, Materielle Dinge lassen sich doch immer ersetzen, gute Freundschaften jedoch nicht. Diese sind zudem schwer zu finden und ein neues Handy gibt es an jeder Straßenecke. Bei vielen Menschen geht es auch einfach nur darum zu kaufen und da ist es oft egal was es ist.

Ich bin Buddhist und der Ansicht, dass die Anhaftung an materielle Dinge ohnehin nicht dauerhaft glücklich macht. Daher sind sie auch nicht von besonderer Bedeutung für mich.

Ich besitze beispielsweise weder ein Mobiltelefon noch eine Spielekonsole und habe nicht das Gefühl, das mir dadurch etwas fehlt.

Leider ja. Wenn ich mir die PS4 zum Beispiel ansehe... dafür würd ich schon einige Freunde aufgeben

haasi1998  11.10.2015, 02:24

Dann hast du offensichtlich keine besonders guten Freunde.

SozialMann  11.10.2015, 02:28

Oder du bist kein besonders guter Freud!

haasi1998  11.10.2015, 02:30

Das ist natürlich die andere Möglichkeit

Der Mensch kommt mit nichts und geht mit nichts und zwischendrin ist er so naiv zu glauben etwas zu besitzen...(weiß nicht wer das mal sagte) materielle Dinge können einem Freude bereiten, aber niemals glücklich machen...und bei wem das so ist, der hat in meinen Augen den Sinn des Lebens nicht verstanden...

nein, ich glaube für niemanden ist marterielles wichtiger