Was macht euch persönlich glücklich?

14 Antworten

Zeit mit den Menschen, die man liebt. Besonders Zeit mit dem Menschen, den man liebt. Respekt, Bewunderung, Anerkennung, Liebe, Schutz und Geborgenheit von diesen Menschen vermittelt zu bekommen. Wenn man sieht, dass man diese Menschen glücklich macht. Wenn man merkt, dass man sich auf diese Menschen verlassen kann. Und dass sie einem vollkommen vertrauen. Gedanken, Wünsche, Erinnerungen und Träume mit andern zu teilen. Einfache Gesten wie ein Lächeln, ein liebevoller Blick, eine Umarmung, ein Kuss, ein "Ich brauch dich" oder "Ich hab dich lieb" zwischen durch. Wenn man merkt, wie gut einen diese Menschen kennen. Aber auch einfach gutes Wetter und Musik.

Es gibt soo viel....Ich persönlich finde dieses Gedicht darüber sehr schön:

Glück
[Clemens Brentano]

Glück ist gar nicht mal so selten,
Glück wird überall beschert,
vieles kann als Glück uns gelten,
was das Leben uns so lehrt.

Glück ist jeder neue Morgen,
Glück ist bunte Blumenpracht,
Glück sind Tage ohne Sorgen,
Glück ist, wenn man fröhlich lacht.

Glück ist Regen, wenn es heiß ist,
Glück ist Sonne nach dem Guss,
Glück ist, wenn ein Kind ein Eis isst,
Glück ist auch ein lieber Gruß.

Glück ist Wärme, wenn es kalt ist,
Glück ist weißer Meeresstrand,
Glück ist Ruhe, die im Wald ist,
Glück ist eines Freundes Hand.

Glück ist eine stille Stunde,
Glück ist auch ein gutes Buch,
Glück ist Spaß in froher Runde,
Glück ist freundlicher Besuch.

Glück ist niemals ortsgebunden,
Glück kennt keine Jahreszeit,
Glück hat immer der gefunden,
der sich seines Lebens freut.

Liebe Grüße, deine schafi ♥

Ich betrachte das buddhistisch. Dinge von außen machen nicht langanhaltend auf höchster Stufe glücklich. Selbstbewusst und glücklich mit sich selbst, muss man auch sein, wenn alle äußeren Faktoren wegbrechen. Also Geld, Partner, Haus, Auto, Beruf, Freunde... Sein Ich kann man nur im Inneren und nicht im Äußeren finden. Entweder man ist das was man hat, oder das was man ist.

Umarmungen (egal von wem); dass Gefühl, was man hat, wenn man etwas geschafft hat, obwohl jeder um dich rum sagt, du schaffst das nicht; zu wissen, dass man geliebt und geschätzt wird; bemerken, dass man sich in jemanden verliebt hat; Freunde nach Jahren wieder zu treffen; Musik hören; mit Freunden über Gott und die Welt reden; Zocken :D; Schokolade ^^

Ich denke einfach positiv, starte mit guter, , entspannter Musik in den Tag und mit der guten Laune, die ich versprühe, bekomme ich auch Fröhlichkeit zurück, die mich wiederum glücklich macht -ein ewiger Kreislauf des Lebens, den ich weiterführen möchte. Außerdem trinke ich viel Wasser, was Energie gibt ☺ Lg ✌