Sind Frauen wirklich schwächer als Männer oder alles nur Sexismus?

8 Antworten

Unser bewährtes Schubladendenken!

Im Durchschnitt haben Männer sicher mehr Körperkraft als Frauen.

Aber das Wesen eines Durchschnittswertes ist es, dass er aus Einzelwerten gebildet wird, die teilweise sehr, sehr unterschiedlich sein können. Hunde sind im Durchschnitt sehr viel größer als Katzen. Aber vergleich mal so ein richtiges Trumm von Kater mit einem Chihuahua! Was genau wiegt also ein Hund und was eine Katze?

Über das Individuum sagt also ein Durchschnittswert gar nichts aus.

iQDetectiv
Fragesteller

Liegt die Körperkraft nun in der Biologie oder in im Training begründet?

Da Männer viel wert auf Muckis legen, kann ich mir vorstellen, dass es alleine daher kommt, dass sie im Alter von >16 stärker sind.

Oder gibt es Belege dafür, dass Männer auch biologisch zu mehr Muskeln kommen, selbst wenn sie sich körperlich genauso belasten wie Frauen?

Körperlich sind Männer natürlich Stärker außer die Frau hat mehr Sport Erfahrung und Kampf Erfahrung als der Mann....Wenn beide Sportlich sind, dann Gewinnt natürlich der Mann. Wenn es ausschließlich ums Kräfte Messen geht...

Wenn man Stärke und Klugheit miteinander vereint, erst dann ist man wirklich Stark...Ein Mann der nur an seine Muskeln Denkt und der Glaubt er wäre unbesiegbar verliert gegen eine Frau, weil sie Klug vorgeht und über Dinge beschied weiß, was der andere nicht weiß.. Das ist bei Kampfsport der Fall! Wer nur auf seine Stärke und Aggression verlässt der Verliert gehen einen Klugen ...

Frauen könne gewisse Dinge besser als Männer und die Männer können andere Dinge besser als Frauen... Deshalb ist es schwachsinnig zu Glauben das sie nicht Zusammen passen.. Sie ergänzen sich Perfekt in dem sie von den Stärken des anderen PROFITIEREN...

Jeder Mensch ist unterschiedlich...Und jeder sollte die Stärken nutzen die er hat... Wenn ein Mädchen Sportlich ist und viel Kraft hat, und der Junge Dünn und schwach ist aber dafür andere Stärken aufweist... Warum sollte er Sportliches tun wenn es nicht seine Stärke ist? Das ist nicht Sexistisch...

Wenn aber der Körperlich schwache Junge etwas tragen will, warum sollte er es nicht tun? Oder wenn das Mädchen etwas schweren Tragen will, warum sollte ich ihr das verbieten.?

Menschen kann man nicht komplett in Schubladen stecken denn Menschen sind unterschiedlich...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

man sagt ja auch "männer" und "frauen"

und nicht bub und mädchen

in dem alter ist vom körperbau einfach nicht viel unterschied das entwickelt sich eben erst in der pupertät.

sowie mit 12 man noch kaum unterschiede feststellt da fängt es erst an.

ich würde sagen wenn man aus der pupertät einfach drausen ist merkt man den unterschied.

muss nicht zwingend heißen das die frau schwächer ist

fakt ist nunmal aber dennoch das der mann mehr muskelmasse hat und trotzdem schon von natur aus nen stärkeren körper hat.

wie man diesen halt nutzt kann das dann auch dazu führen das die frau stärker als der mann ist.

es ist nichts sexismus daran wenn das der natürliche körperbau einfach ist das der mann stärker ist.

Hey! :)

ich denke, es gibt starke frauen UND starke Männer ebenso wie schwache Frauen und Männer.

Es ist nur so,dass Frauen andere Bedürfnisse als männer haben dementsprechend auch anders ausgestattet sind. Das hat garnichts mit schlecht zutun, es bringt auch Vorteile mit sich!

alles gute :)

iQDetectiv
Fragesteller

Ich sehe es genauso wie Du, doch viele sehen es anders. Sie sagen Männer sind aufgrund ihrer Gene schon stärker als Frauen und das verstehe ich nicht.