Sind Frauen wirklich Arschlöcher wenn sie Männer falsche Hoffnungen machen?

9 Antworten

Eine Frau hat mir mal gesagt, dass sie ab und zu ein wenig flirtet um ihren Marktwert zu ermitteln, sie will also wissen ob was gehen KÖNNTE, wenn sie frei WÄRE.. Ein wenig flirten hat also noch laaange nix zu bedeuten.

Ich kenne das eher anders herum, sowohl von dieser seite hier als auch von einigen freundinnen, dass sie in eine nette geste oder freundlichkeit eines mannes sofort interesse reinlesen.

Das ist doch pure verzweiflung.

Generell ist flirten ok, egal ob mann oder frau.

Cocusnuss404
Fragesteller

Echt? Ich kenne es genau andersherum.

naja. Sehe das genauso wie du!

Flirten schön und gut und richtig das man sich die Freiheit nehmen darf, aber flirten ist auch ein Waghalsiges Spiel bei dem man sich echt verlieben kann. Man schaut diese Person ja nicht ohne Grund an und flirtet. Meist tut man das, weil einem diese Person gefällt. Ist es für dich ein Spiel bzw. du suchst nichts festes, dann solltest du das Spiel nicht ausreizen. Spätestens wenn es dann zu Körperkontakt kommt sollte man überlegen was man will und ob man das Risiko, bei der Person, eingehen kann weiter zu gehen. Ist es für beide ein Spiel/Abenteuer dann kann man das ja klären. Alles andere ist wirklich unfair.

Wenn falsche Hoffnungen machen OK ist, ist auch Fremdgehen OK.

Warum Männer das nicht easy sehen? Wenn man (viel zu selten) schon mal an einer hübschen Frau dran ist, dann ist man zum Erfolg verdammt. Ich mein die Sexthematik ist bei uns doch überdimensional ausgeprägt.

"Also selbst Schuld, wenn man nicht Fresse aufkriegt."

Unter Männern passiert das leider nicht. Wir haben ein einsames und trauriges Sozialverhalten und dann kommst du noch und reitest darauf rum. Ausserdem denke ich das Frauen sprachlich besser begabt sind.

Cocusnuss404
Fragesteller

Wie du siehst nicht alle.

Falsche Hoffnungen machen ist nicht ok! Fremdgehen ist nicht ok! Aber ab wann fängt das falsche Hoffnungen machen an?

wenn schon ein leichter Flirt oder eine normale Unterhaltung nicht ok ist und man damit dem anderen schon angeblich falsche Hoffnungen macht finde ich das nicht ok.

Chaoslady4217  01.07.2018, 12:18
@Cocusnuss404

Falsche Hoffnungen zu machen fängt da an wo man merkt der andere denkt schon viel weiter und ist in seinen Gedanken schon sonstwo mit dir. Und dann kommst du um die Ecke mit-Naja, ich geh dann mal. War schön, aber das wars auch mit uns.- Heftig Das war jetzt nur eine Beispielszenerie.

Falsche Hoffnungen können Männer Frauen machen und umgekehrt.

Flirten heisst noch lange nicht, dass daraus auch mehr werden könnte.

Wenn eine Frau z. B. feststellt, dass der Flirtpartner finanziell gut gestellt ist, sie gerne diese Vorteile nutzen möchte, so kann sie ihr Verhalten entsprechend einstellen. Ihm Hoffnungen machen, die sie eigentlich gar nicht umsetzten will.

Wenn das der Mann nicht merkt, dass sie ihn nur ausnutzen will, weil er sich mehr verspricht, was die Frau ja merkt, dann hat er wohl Pech gehabt. Ich glaube das kommt nicht allzu selten vor.

Es gibt aber auch Männer die sich vermögende Frauen aussuchen und denen Hoffnungen auf ein gemeinsames Leben machen. Diese Hoffnungen bleiben solange bestehen, bis sie das Geld der Frauen haben. Dann verschwinden die Männer. Dazu gäbe es einige Beispiele, wo Frauen all ihr Geldvermögen verloren haben.

Einmaliges Flirten ist eine andere Sache. Wenn das Flirten dann zu führt, dass daraus ein" freundschaftliches" Verhältnis wird, kann es dazu kommen, wovon du in deiner besonderen Ausdrucksweise, berichtest.