Sind Euer Meinung Menschen, die studieren oder studiert haben geistig in der Regel weiter als normale Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

6 Antworten

Nein

Ich finde emotionales Verständnis (Empathie) intellektuelles Verständnis (informelles/ IQ) haben nicht zwangsweise etwas mit dem Studium zu tun.

Ich kann emotionales verstehen und die Welt durch meine Empfindungen verstehen. Das kann mich "geistig" besser integriern als jemand der nur kaltherzig studiert.

Umgekehrt kann ich auch viel von dem verstehen was ich studiere aber trotzdem die Welt nicht begreifen.

Für mich sind Menschen die studieren, menschen mit einem Ziel etwas besser zu verstehen als alle anderen. Jemand mit viel Fleiß und Ausdauer die einem dann noch "dokumentiert/Bescheinigt" wird. Nicht aber sind diese Menschen zwangsweise auch geistig weiter. Meistens haben Menschen die eine Sache extrem gut können andere unausgebildete Schwächen

Umfrage von Hivizo
Sind Euer Meinung Menschen, die studieren oder studiert haben geistig in der Regel weiter als normale Menschen?

Das heißt deiner Meinung nach, dass Studierende und Studierte unnormale Menschen sind? 🤡

Ja

Der Mainstream ist intellektuell zu träge!

Nein

Der im Studium wird heute meist auch normal sein, denn heute normal hat ja nichts mit dem von vor 3 bis 5 Jahren am Hut.

Spruch:

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Curt Goetz.

Nein. Ein Studium ist nicht zwangsläufig ein Indikator für eine hohe Intelligenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung