Sind Eternit-Blumenkästen winterfest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eternit (Asbestzement) ist nicht nur winterfest. ;-)

So lange du nicht daran herumschleifst oder deinen Kärcher drauf hältst, brauchst du dir auch keine Gedanken um gesundheitliche Folgen zu machen

zitronenthymian  08.05.2012, 16:05

total schwachsinnige antwort. seit den 80er jahren ist kein asbest mehr in eternit produkten. eternit ist faserzement.

wahrscheinlich ist dein blumenkasten neu, denn wenn er schon einige winter überlebt hätte, hättest du vermutlich nicht diese frage gestellt. also enthält er kein asbest.

aber so eine sachlich falsche antwort sollte man nicht als hilfreich auszeichnen.

Kekskugel  16.07.2012, 20:44
@zitronenthymian

Worauf stützt du deine (falschen) Behauptungen? In der DDR wurde dieser (Asbest) Faserzement bis zu letzt verwendet. Nur wenn "Asbestfrei" drauf gestempelt ist, sind die daraus gefertigten Gegenstände auch Asbestfrei. SONST NICHT!

Kekskugel  16.07.2012, 20:44
@zitronenthymian

Worauf stützt du deine (falschen) Behauptungen? In der DDR wurde dieser (Asbest) Faserzement bis zu letzt verwendet. Nur wenn "Asbestfrei" drauf gestempelt ist, sind die daraus gefertigten Gegenstände auch Asbestfrei. SONST NICHT!

wenn noch Wasser drin sein sollte und das gefriert hast du 2 Halbe Kästen

newcomer  08.05.2011, 23:40

deshalb Wasser raus oder auf den kopf legen

Gritti
Fragesteller
@newcomer

Ich wollte in den 50 x 50 cm großen Kasten 2 Bodendeckerrosen pflanzen (in der Gärtnerei sagte man mir, dass der Kasten tief genug ist). Die Pflanzen sind winterfest, aber ob es der Kasten auch ist?