Habe ein Eternit Dach, Berliner Welle. Wie lange ist die "Lebensdauer"?

3 Antworten

Sehe gerade: Bei Original "Eternit"-Produkt gibt es 30 Jahre Garantie bei erstmaliger Aufdeckung.

Etwa ab 1990 wurde nur noch asbestfreies "Eternit" hergestellt. Über die garantierte Haltbarkeit kann ich dar aber leider nichts sagen. Unser Wohnhaus wurde Mitte der 60er mit Eternit eingedeckt und war bis zur Sanierung 2010 dicht!

Naja, bei Eternit denkt man ja immer gleich an Asbest...ich hätte sowas schon gar nicht genommen. Zumal Eternit nach einigen Jahren auch immer etwas schädderig aussieht.
Gibts den Laden denn noch, wo Du das mal gekauft hast?! Dort mal nachfragen.