Sind empathielose Menschen in der Lage Beziehungen zu führen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja 46%
schwer 31%
nein 23%

10 Antworten

schwer

ich nehme mal an dass man um eine Beziehung zu führen viel Verständnis für einander braucht. Wenn man also z.B streitet muss man den gegenüber emphatisch sein, sonst wird das schwer…

ja

Nur muss der Andere eben ständig zurückstecken und / oder es ist eine ungesunde / instabile Beziehung.

Ich kenne einige langjährige Beziehungen, wo einer empathielos ist.

ja

Aber auf Kosten der Partner. Denn sie sind es, die unter der Empathielosigkeit zu leiden haben. Das kann sehr zermürbend sein.

nein

Nein sind sie nicht. Es sind meist Menschen die oft geschieden sind und kein Bock auf ihre Familien haben zB haben sie keine Empathie zum Kind oder zu Frau auch nicht zu Freunden. Es sind sehr egoistische Menschen die sich nur um sich selbst kümmern.

nein

Also F+ und sowas geht aber richtige Beziehungen sind nicht möglich.

Wir können Menschlichkeit gut spielen aber dabei bleibt es eben.