Sind Drogendealer schlechte Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

nein 62%
ja 38%

17 Antworten

ja

Ich habe viele drogendealer kennenlernen dürfen und das waren alles eingebildete proleten die durch das viele koks denn bezug zur realität verloren haben,sie denken sie wären echte gangster,so wie in den hollywood filmen.

nein

Zumidest erstmal ethisch in Frage zu stellen. Wer dann noch Anderen bewuß Schaden zufügt oder die Sucht unterstützt, insbesondere wegen finanzieller Bereicherung unterstützt, ist sicher nicht lieb, sondern ehr skrupellos. Ob das schlecht ist? Jedenfalls nicht gut.

Nein ist also unter diesem Aspekt zu sehen.

ja

weitesgehedns schon irgendwie,denke ich, oder was denkst Du/ihr?
Natürlich liegt es bei erwachsenen Menschen auch im eigenen Ermessen, ob man Drogen konsumiert, doer nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind Menschen. Und Menschen kann man nicht in gut oder schlecht unterteilen.

IchFragHaltErst  19.09.2019, 21:26

Gut und schlecht kann man dort unterscheiden wo der eine in der Mehrheit anderen Schaden zufügt . . während der der gar keinen Effekt hat oder gar mehr gutes hinterlässt ein guter Mensch ist . .

EIgentlich sollten sich da alle einig sein.

BeviBaby  19.09.2019, 21:31
@IchFragHaltErst

Was ist wenn jemand Schaden zufügt aber aus den richtigen Motiven? Was ist, wenn ich jemanden festhalte, der sich aus dem Fenster stürzen will und ihn dabei verletze? bin ich dann gut... oder bin ich schlecht? Und wer entscheidet das?

Udn wenn man nicht einmal eine einzelne Handlung bewerten kann, wie will man dann eine 'Mehrheit' von ihnen bewerten.

Warum ist drogenhandel eigentlich 'schlecht'? Ja, er verstößt gegen das Gesetz, aber ansonsten...? Was unterscheidet einen Drogenhändler von meinem lieblings DVD- Laden, wo ich mir erst neulich einen schlechten Film zum Wucherpreis gekauft habe?

IchFragHaltErst  19.09.2019, 21:37
@18undSexy

SICHER TUT ER DAS!!!

Erst dreht er ihnen die ersten Drogen charmant an . . oft verschenken sie sogar die ersten Drogen. DANN sind die Menschen süchtig und GEZWUNGEN wieder bei ihm Drogen zu kaufen! .. ich begreife nicht wie man das nicht sehen kann. Wie kann man so wenig moral haben?? .

IchFragHaltErst  19.09.2019, 21:40
@BeviBaby

Hast du zu viele Drogen genommen? . . Müssen wir wirklich disskutieren ob Drogen schaden? . . Die Unterhaltung ist doch wahnsinnig . .

Die DVD macht dich nicht schwer abhängig, schwer krank . . und tötet dich nicht. Heroin endet immer mit dem Tod wenn man es nicht los wird. Ein brutaler Tot . . und die meisten anderen Drogen richten auch extremen Schaden an. .

Was für eine irrsinnige Diskussion . . ich hab keine Ahnung wo ihr damit hin wollt Drogendealer zu verteidigen . .

BeviBaby  19.09.2019, 21:44
@IchFragHaltErst

Es geht nicht darum Drogendealer zu verteidigen. Es geht darum MENSCHEN zu verteidigen, die DU auf ihre Eigenschaft als Drogendealer reduzierst und deswegen als schlechte Menschen abstempelst.

Es geht nicht darum, ob Drogen schädlich sind, denn das sind sie. Genauso wie Alkohol, Zigaretten, zu viel fettes Essen, Fast Food, Shisha und Leistungssport. Das alles ist zweifellos schädlich... aber das macht die Leute, die das ermöglichen oder entsprechende Waren verkaufen nicht zu schlechten Menschen

Revic  19.09.2019, 21:44
@IchFragHaltErst

So so. Deine Meinung ist also die Einzige, die zählt und wer das anders sieht, hat laut deiner Aussage einfach zu viele Drogen genommen. Interessante Diskussionsführung...

nein

Wenn der Dealer ungestreckten Stoff verkauft meiner Meinung nach nicht (gleichzusetzen mit einem Kneipenwirt) Ein Heroindealer zb ist definitv kein guter Mensch, da es kein reines Heroin in Deutschland auf dem Schwarzmarkt gibt