Sind diese Stärken und Schwächen gut um sich für das KV zu bewerben?

2 Antworten

Was meine Persönliche Stärke ist, ist dass ich im Team ein hochgestecktes Ziel fokussiert verfolgen --- also nur im Team???? Ausserdem wird persönlich klein geschrieben.

bin ich sehr belastbar und verantwortungsbereit, ---- was meinst Du mit verantwortungsbereit?? und übernehme Verantwortung - kling m. E. besser, falls Du das damit ausdrücken wolltest.

Schwächen sollten niemals ein Aus-Kriterium sein. Nein zu sagen, ist eine Schwäche, die ich niemals freiwillig zugeben würde, wenn ich sie den hätte.

Was meine Persönliche Stärke ist, ist dass ich im Team ein hochgestecktes Ziel fokussiert verfolgen kann und im Auge behalte, dass ich auch schon mehrmals als Captain meiner Mannschaft bewiesen habe.

Vereinfache die Sätze. "Fokussiert verfolgen" und "im Auge behalten" ist das gleiche. Wenn du "Captain" einer Mannschaft warst, kommt es darauf an, ob es um eine Wasserschlacht auf dem Spielplatz ging, oder du einen Dreimaster im Sturm über den Pazifik gesteuert hast. "Beiweisen" musst du gar nichts. Du "musst" auch nicht im Team arbeiten.

Kommunikation kann man nicht "haben", denn das ist etwas, das zwischen mehreren Menschen stattfindet.

Auch bin ich sehr belastbar und verantwortungsbereit, dass ich meinem Leistungsorientiertem Hobby zu verdanken habe.

Das ist grammatikalisch nicht korrekt. Du meinst "was" statt "dass". Wie wäre:

"In meinem Hobby XYZ habe ich gelernt, belastbar und verantwortungsbewusst zu sein."

Fange mit der Schwäche an und erkläre, wieso gerade diese ebenfalls dafür sorgt, dass du für den Job geeignet bist. "Mein Niederländisch ist nach länger Pause nicht mehr so gut wie früher, aber ich bin bereits motiviert dabei es wieder aufzufrischen. Gerade beim Arbeiten im Team werde ich da sehr schnell wieder ins flüssige Sprechen kommen, denn die Kommunikation mit den Kollegen ist eine meiner Stärken."

Eine weitere Stärke ist, dass ich ehrgeizig bin und andere motivieren kann ihr Bestes zu geben, dies hilft mir sehr, wenn ich im Team arbeiten muss.

Das ist für jemanden, der Kommunikationsfähigkeit als seine Stärke ansieht, zu kompliziert formuliert. Komme auf den Punkt:

"Ich bin ehrgeizig und schaffe es gleichzeitig andere bei der Arbeit im Team mit zu motivieren, um das beste zu erreichen."