Sind diese Ram Sticks kompatibel?

1 Antwort

RAM Riegel sollten immer als vorgesehenes Kit verwendet werden. Wenn unterschiedliche RAM Riegel verwendet werden, verwendet das Mainboard den Takt und die Timings des schlechtesten Riegels. Meistens funktioniert es, in Deinem Fall wohl leider nicht. Daher empfehle ich die Riegel komplett zu tauschen gegen ein 32GB (2x16GB) Kit.

Maxi411K999
Fragesteller

Aber denkst du, es würde funktionieren, wenn ich genau die selben zwei wie die letzten kaufen würde?

DebugDoktor  19.01.2024, 18:40
@Maxi411K999

Das kann funktionieren, die Chance ist zumindest höher. Allerdings nicht qualitätsgesichert, da nur Kits in Kombination der exakt beiden Riegel getestet werden.

Es ist ebenfalls nicht auszuschließen, dass die neuen Riegel einen Defekt aufweisen. Dafür mal die alten Riegel entfernen und nur die neuen benutzen, ob es dann ebenfalls zu Bluescreens kommt.

Maxi411K999
Fragesteller
@DebugDoktor

Das Ding ist, ich wollte schon eigentlich mal nur die alten drinnen lassen und die neuen raus, habe da ausversehen die neuen nur drinnen gelassen. Aber dadurch weiß ich ja jetzt schon, dass die neuen nicht defekt sein können, wenn die alleine keine Probleme machen

DebugDoktor  19.01.2024, 19:09
@Maxi411K999

Das stimmt, somit wird es sehr wahrscheinlich ein Kompatibilitätsproblem sein.