sind diese beiden Motorräder exakt gleich aufgebaut?

2 Antworten

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Ja die sind alle gleich,

die Unterschiede in den Baujahren das beschränkt sich auf der Anzahl der wählbaren Farben, und kann sein das mal unter der Haube eine Schraube verbessert worden ist.

Eine komplett neue Modellgeneration gibt es eta alle 6-8 Jahre.

Die KTM Modelle aus '14/'15/'16 sind bis auf eine Änderrung des hinteren Gitterrohrramens gleich. Die hat aber keinen Einfluss auf die Montage von Verkleidungsteilen. Erst im Jahr 2018 gab es eine Veränderung. Siehe hierzu das untere Bild. Die Verkleidungsteile passen also nicht untereinander. Von daher bin ich mir sehr sicher das du die Verkleidungsteile der '14er/'15er an deiner '16er verwenden kannst. Nichtsdestotrotz muss man immer mal wieder darauf gefasst sein das man evtl. etwas Nacharbeiten muss was z.B. Bohrungen, Passgenaugkeit betrifft.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)