Na ja ...

Es ist wahr, dass solche Aussagen seit ewig und auch heute gemacht werden.

Das Ganze ist aber dermassen ungenau oder allgemein gehalten, dass man weder nachweisen kann, ob etwas exakt so funktioniert hat oder sich jemals so entwickeln wird.

z.B. Aussage "die Medizin"

... wer oder was soll denn das genau sein?

... mein alter Hausarzt, oder der junger Sportchirurg, die Neurologin meiner Freundin, die externe Pflegefachfrau, der altbekannte Sigmund Freud, der Aspirin-Hersteller, das Insulin meiner Oma, der Kreditgeber vom medizinischen Labor, die Kräutersalbe der Physiotherapie, die Polio-Impfung, der japanische Forscher, der chinesische Akupunkteur, der amerikanische Aktienbesitzer von Pfizer, Putins Militärarzt, dein Zahnarzt ....

Wenn man also alle die, je nach Theorie vernetzten Teilnehmer der Verschwörungen eh selber im Bekanntenkreis kontaktieren kann, müsste es auch leicht sein, diese Zusammenarbeit zu recherchieren.

Also frag mal deinen Kollegen im Spital, deinen Zahnarzt, deinen Apotheker oder den Medikamenten-Lieferdienst, wie sie an diesen "geheimen" Kreisen beteiligt sind.

Wenn du Fakten bekommst oder dir ev. sogar eine Mitarbeit mit gutem Einkommen angeboten wird, schreib mir.

Hallo MonerLiser,

laut diesem Filmschnippseln mit übergelegter Tonspur hat ein US Ölmogul die medizinische Wissenschaft der ganzen Welt bestimmt. Ich wusste ja, dass die US-Amerikaner ihren Einfluss auf die Welt gelegentlich überschätzen, aber das ist einfach nur noch absurd.

Eine wesentliche Eigenschaft von Wissenschaft ist ihre objektive Beweisbarkeit. Auch wenn Rockefeller die Forschungen finanziert hat, die Naturgesetze sind unbestechlich. Auf der ganzen Welt gibt es Universitäten, Forschende und innovative Unternehmen.

Mein persönliches Highlight an deinem Link ist aber, dass statt der modernen Medizin, die mit ständiger Forschung und Weiterentwicklung verbunden ist, wirkstofflose (abgesehen vom Plazeboeffekt) Zuckerkügelchen geschluckt werden sollen, an denen die Hersteller sich dumm und dusslig verdienen.

Oh mein Gott.

Nein, das ist schamlose Propaganda, wie so oft steckt manchmal ein Funken Wahrheit drin, aber im Großen und Ganzen bis zur Unkenntlichkeit verzerrt.

Das ist auch wirklich die waffenfähige Art Missinformation. Ich würde jemanden der so etwas erzählen würde wenn möglich canceln oder wegschicken, denn das ist nicht mehr lustig.

MonerLiser
Fragesteller

Kannst du das bitte erläutern was falsch (und was richtig) ist, weil so steht nur aussage gegen aussage

Grobbeldopp  03.01.2023, 00:17
@MonerLiser

Also das Problem ist

1. das ist viel Arbeit

2. ich bin kein Spezialist für Medizingeschichte des 20. Jahrhunderts und müsste sehr viel nachschlagen.

3. und wichtigstens: Das ist ein Film und daneben ein Blogpost in dem zahlreiche Aussagen getroffen werden. Mindestens 20 verschiedene Aussagen im Film und nochmal 15 oder 20 weitere im Instagram Post.

Die meisten der Behauptungen sind hochgradig schwammig und pauschal und ohne genauen Bezug.

Einige der Fehler jetzt aus dem Gedächtnis:

  • J. D. Rockefellers Rolle wird maßlos als die eines Drahtziehers aufgeblasen
  • Es gibt und gab keine zuverlässige Medizinlehre über Kräuter und Ernährung usw.- das meiste davon war falsch oder ist relativ trivial und erlaubt keine gezielten Heilanwendungen. Phytomedizin wurde wo wirksam sehr gut in die Medizin integriert.
  • Der Konflikt zwischen Wissenschaft und Alternativmedizin ist viel älter
  • Der Konflikt ist nicht propagandagetrieben sondern basiert auf weitgehend völlig staatsferner innermedizinischer Kritik, die der Wahrheit entspricht.
  • Die Aussage, "künstliche" Medikamente würden süchtig und krank machen ist eine üble Polemik
  • Medikamente bestehen nicht im allgemeinen "aus Erdöl" wie absurderweise dargestellt.
  • Medikamente "aus Erdöl" verursachen auch keinen Krebs.

Grade bei dem letzten Punkt; das sind Dinge die so seltsam sind (wie sollen denn alle Medikamente quasi krebserregend sein? Die haben doch keine Gemeinsamkeiten!) dass ich mich frage - wenn dir das nicht auffällt- wie sollte ich dich da jemals von überzeugen dass das Quatsch ist. Solche Aussagen aind so überbordend unsinnig was soll man dazu sagen?

Wer solche Dinge glaubt ist ein Extremist und müsste ja auch der Meinung sein dass der Staat gestürzt werden muss und die Juden schuld sind. Sie haben mal wieder den Brunnen vergiftet.

Es ist durchaus nachvollziehbar. Die Schulmedizinischen Einrichtungen in den westlichen Industriestaaten, sind alles nur Handlanger der Pharmaindustrie. Und der Pharmandustrie geht es nicht um Heilung von Krankheiten, sondern nur um Unterdrückung der Symptome und Erfindung neuer Krankheiten.