Sind diese Ausdruckformen bei Kindern normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder verarbeiten Erfahrungen und bisherige Ereignisse beim Spielen.

Es kann sein, dass die Kinder diese Spielideen aus dem Fernsehen, aus Märchen oder von anderen Kindern aufgeschnappt haben.

Finde ich nicht problematisch, Kinder spielen gerne Gewalt und Krieg nach.

(das ist Teil unserer Lebenswelt und sollte auch nicht unterbunden werden)

Man könnte die Kinder aber auch einfach fragen, was sie spielen und wo sie die Idee her haben. Wenn man behutsam mit Ihnen spricht, stehen die Chancen gut, dass sie es einem erzählen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Chrona96  27.01.2021, 12:54

Danke für den Stern :)

Nein, aber schau dir das elektronische Programm an, das viele kleine Kinder und ihre Eltern konsumieren.

Chrona96  21.01.2021, 20:51

Würde ich anders sehen.

Kinder haben auch vor 100 Jahren Indianer, Cowboy, Ritter usw. gespielt und sich gegenseitig umgebracht.

Quaeror  21.01.2021, 20:52
@Chrona96

Nicht mit expliziten Grausamkeiten, weil man die gar nicht kannte

Chrona96  21.01.2021, 20:55
@Quaeror

Kann ich mir schon gut vorstellen:

"ich hab dir den Arm abgeschlagen"

"nein hast du nicht, ich trage eine Rüstung"