Sind die Telegram Gruppen glaubwürdig?

6 Antworten

JA!!! Denen musst Du unbedingt jeglichen Glauben schenken!

Aber es ist ein Fehler, hier nachzufragen. Da kommen Antworten, die Dich nur irritieren können! Wenn man schon auf dem besten Weg ist, ein verbohrter Idiot zu werden, darf man sich doch nicht mehr beirren lassen!

Lass um Himmels Willen die Finger von "GuteFrage", etablierten Zeitungen und Fernsehnachrichten! Die wollen Dich nur von Deinem Weg abbringen!

Unglaubwürdig. Jemand, der von sih behauptet, die einzig wahre Wahrheit zu kennen, aber solchen Unsinn wie Pizzagate verbreitet, dem ist nicht zu trauen. Ganz zu schweigen von den anderen - Thesen, die man in diesen Kanälen gern findet - "Impfungen machen schwul", "Alle Politiker sind von der NWO geschmiert/in Wahrheit Reptiloide", "Die Weltregierung will uns alle umbringen und Putin ist der einzige, der uns davor schützen kann", "CHEMTRAILS!!!11!!"

Wenn etwas absurd klingt, ist es das meistens auch. Es gibt keine Weltverschwörung.

Unbelegtem Gerede von unqualifizierten Menschen sollte man nie glauben schenken. Wenn Menschen eine völlig gegenteilige Ansicht zu seriösen Medien haben und selbst keinerlei Quellen vorweisen können, riecht es nach Unsinn.

Natürlich nicht. Telegram ist die Heimat der Spinner und Schwurbler....

Das musst du selbst im Einzelnen beurteilen.

Du weißt doch wie man Quellen überprüft?

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Silicium58  30.01.2023, 20:46

Das wird wohl kaum eine Kernkompetenz von Telegram-Usern sein.