Medizin Hochschulstart- wieviele noch vor euch?

3 Antworten

Alternativ:

Schau ob die Uni Aachen und eine deiner Uni Angebote einen Tausch vorm 1. Semester zulassen

Dann könntest du mit jemanden der von Aachen woanders hin möchte, aus der selben Quote wie du, also beide z.b. Adh, mit dir tauschen.

Dann könntest du nach Aachen auch wenn die Uni dich im Verfahren direkt gar nicht genommen hat

Tris1234
Fragesteller

Aachen lässt da leider keine Tausche zu :/

Meeew  11.08.2022, 08:53
@Tris1234

Das ist schade. Aber zu späteren Semestern lässt Aachen das ja dann sicher? Wüsste persönlich keine Uni, die das grundsätzlich verbietet.

Wie sieht's denn bei den Plätzen aus, gabs nen Sprung?

Wenn nicht würde ich wirklich empfehlen, die nächste Prio, die dir den Platz anbietet anzunehmen und dann ein späteres Tauschen oder direkten Wechsel sich vorzunehmen

Tris1234
Fragesteller
@Meeew

Das Problem ist das aachen einen Modellstudiengang hat und man dann eh quasi bei nem Tausch bei 0 anfangen muss… 68 noch vor mir

Meeew  11.08.2022, 16:31
@Tris1234

Bei 0 fängt man auch dann nicht an.. Scheine werden trotzdem anerkannt. Jedenfalls macht das Hamburg als Modell. (ich weiß jedes Modell ist anders) Nur kanns sein das man etwas doppelt machen muss oder nachholen muss.

Nach dem Physikum wäre es auch egal.

Es wäre keine super elegante Lösung mit den Tauschen, aber wenn du unbedingt mach Aachen willst, ist es eine Option.

Am ende sollen wohl viele ausscheiden

Tris1234
Fragesteller

Weißt du ca wann?