Sind die Peaky Blinders für euch böse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja irgendwie schon. Aber irgendwie auch nicht. Sind halt Gangster. Tommy find ich recht cool, aber die anderen nicht.

Im echten Leben wären das die Bösen.

In der Serie werden sie eher wie welche dargestellt, die ihrer Umgebung Stabilität geben und deshalb gemocht werden.

Das Schutzgeld z.b., das die fordern ist ja im Grunde nötig, da tatsächlich Schutz VOR ANDEREN GANGS nötig ist.

Ähnliches Phänomen wie die Piraten bei Fluch der Karibik. Die charakterlichen Eigenschaften werden gegensätzlich zum rechtlichen Gut/Böse dargestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung