Insgesamt sind die Lebenshaltungskosten sicher höher. Allerdings wenn du noch Student bist, ist die Wahrscheinlichkeit einer teuren Erkrankung mit hohem Selbstbehalt ja eher gering.

Ja, definitiv.

Allerdings gibt es regional sehr starke Unterschiede, immerhin hat die USA nahezu die Fläche von Europa.

Die Kosten in Kalifornien und New York sind nochmal wesentlich höher als beispielsweise in Alabama oder Montana.

Die hoch bezahlten IT Spezialisten, die in San Francisco wohnen und im Silicon Valley arbeiten, können sich in der Regel noch nicht einmal ein Auto leisten. Die meisten fahren mit dem Bus zur Arbeit, weil die Mieten so hoch sind und die Immobilienpreise unbezahlbar sind. Lebensmittel kosten dort sehr viel mehr als hier und einen Aldi gibt es nicht überall.

Rotfuchs716  21.11.2023, 04:51

warum arbeiten sind dann dort?

Nein. Außer in den Blauen Staaten.

Frage0003
Fragesteller

Was meinst du mit blauen Staaten? Meinst du etwa die nördlichen Staaten?

Kann ich mir nicht vorstellen. So aus dem Kopf kostet da 1 Liter Benzin 60 Cent, Strom keine Ahnung keine Ahnung 18 Cent. Man muss sich nicht versichern. Sogar das Auto nicht. Die Steuern sind gefühlt 1/3 von hier. Usw. WAS ICH 100 %WEIß IST DEUTSCHLAND HAT DEN TEUERSTEN STROM DER GANZEN WELT!