Sind die Kochgeschirre der nva und der Wh das gleiche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom ersten Eindruck her könnte man das annehmen. Wenn man genauer hin schaut werden aber die Unterscheide deutlich. Trifft auch auf BW-, THW-, BGS und andere Kochgeschirre zu.

Guckst du:

https://www.youtube.com/watch?v=RCEDOtIHk3I

Die Kochgeschirre waren quasi zeitlos und gesamtdeutsch, bis auf die Farbe. Auch die Bw hat das ehemalige Wehrmachts-Kochgeschirr übernommen, vielleicht das einzige Ausrüstungsstück außer dem 98k beim Wachbataillon und ein paar P 38 und MG 42 vom BGS.