Sind die günstigen Office Lizenzen auf eBay legal?

2 Antworten

Teils ja, Teils nein, wobei der Nein-Teil wahrscheinlich überwiegt. Wirklich wissen kann man das beim Kauf nicht. Am besten die Finger davon lassen.

Steffi5929
Fragesteller

Wenn man es nicht wissen kann, ist das Verbraucherrecht bestimmt auf unserer Seite ;)

Lezurex  17.10.2021, 20:36
@Steffi5929

Wenn der Verkäufer nicht aus Deutschland oder der EU ist, bringt dir das aber nichts.

Darüber gibt es unterschiedliche Ansichten Microsoft verneint regelmäßig die Ansicht das es legal wäre Eine Volumen-lizenz zu vereinzeln.

Die Keys funktionieren zwar und Du kannst deine Office-Kopie auch aktivieren.

Aber Du wirst das Office-Paket nicht deinem Microsoft-Konto hinzufügen können.

Solltest Du das so erworbene Office zu einem späteren Zeitunkt noch mal aktivieren wollen, wird das nicht funktionieren, weil MS den Key bis dahin wahrscheinlich schon deaktiviert hat.

Steffi5929
Fragesteller

Nagut, dann kann man ja noch mal nen 5er locker machen ;)