Sind die Grünen an der Inflation schuld?

18 Antworten

Nun die Möglichkeit besteht nehmen wir mal Energie.Wer hat die vereitelt einer von den Grünen oder?Sollte er nicht die besorgen jetzt heisst es nur sparen?Alles ist teurer.Energie ist Wirtschaft dadurch wurde ja alles teurer.Grüne waren schon vor der Wahl daran alles wird teurer und dan kam noch ein Grüner als Wirtschaftsminister!Und warum wird nur das Bahnticket billiger warum nicht Öl und Benzin?Alles was Grüne nicht wollen dafür gibt es keine Vergünstigungen?Und wer wollte weg Energie Russland und was haben wir jetzt?Denächts kommt noch Ukaine verkäuft Deutschland Gas bezieht das aus Russland und verlangt Dampinpreise?Hätten wir eine gute Regierung würden die weiter über Russland Öl und Gas beziehen und nicht teurer für den Verbraucher über Umwegen vieleicht sogar noch von Russland.Die Energieversorgung läuft jetzt in Richtung Grüne oder?Ja ich glaube langsam das es Absicht war.Und das Grüne dahinter stehen.Deshalb kan ich auch nicht verstehen warum einige die noch wählen können.Was ist Deutschland ohne die Wirtschaft nichts.

Katinkacat  12.09.2022, 21:35

Dein Freund Putin gerät in der Ukraine nun ganz schön in die Defensive. Heulst Du jetzt?

Inflation gibt es grade überall in der EU und auch in anderen Staaten wie sollen die Grünen daran Schuld sein? Wenn man zwei Sekunden nachdenkt merkt man dass das nicht sein kann das die Grünen daran Schuld sind.

Das ist so pauschal nicht zu sagen. Für die hohe Inflation gibt es viele Gründe, mit denen die Grünen wenig zu tun haben.

Nein, daran ist Putin Schuld. Der hat die Ukraine angegriffen. Das ist die Ursache des Übels.

Volens  12.09.2022, 15:58

Und wer hat vorher wegen (angeblich auf Dauer) biligerer Preise all die Verträge mit Russland gemacht?
Unsere Reaktionen auf die Invasion in der Ukraine hätte ohne diese Vorgeschichte ganz anders aussehen können.

Es ist mit Besorgnis zu konstatieren, dass sich inbezug auf Tai wan dieselbe Mechanik ergeben könnte.

Wer holt uns endlich die Milliarden zurück, die die Multis trotz Krise einsacken? Sogar das Kurzarbeitergeld lassen sie sich von uns bezahlen und verkünden noch ganz ungeniert ihre Aktiengewinne.

Katinkacat  12.09.2022, 21:33

Genauso ist es, Fuchssprung.

Es war schon immer eine Spezialität der CDU (und vor allem auch der CSU), den Wagen an die Wand zu fahren und wenn sie dann die nächste Wahl verloren hatte, ihre Nachfolger zu beschuldigen, dies durchgeführt zu haben.

Und bis zur nächsten Wahl hatte der brave deutsche Wähler die Zusammenhänge längst vergessen.