Sind die größte Gruppe in rechtsextremen Gruppen oder Parteien immer die Mitläufer?

Von der Afd wird das auch immer behauptet.

6 Antworten

Ja, wie überall sonst auch. Ein paar sind aktiv und geben die Ideen, die anderen laufen mit.

Bei Organisationen wie der NSDAP oder SED, die derzeit zu recht einen schlechten ruf haben, war dann allerdings plötzlich jeder nur noch ein Mitläufer oder ein heimlicher Gegner. Weil man sich selbst nicht mit etwas identifizieren will, was einen schlechten Ruf hat, und auch damit nicht in Verbindung gebracht werden will.

Die größte Gruppe in ALLEN Organisationen/Weltanschauungen und Ideologien sind Mitläufer. Das liegt in der Natur der Sache.

Sowohl in der NSDAP als auch in der SED oder in allen anderen Systemparteien.

Bei mehreren Millionen Mitgliedern ist das auch nicht verwunderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wähler der AfD

Ja das sind sie immer es ist meist 95% auch hitler war ein Mitläufer

Deine Frage ist nicht wirklich verständlich, deswegen eine allgemeine Antwort: Die allermeisten Menschen sind Mitläufer. Egal wo.

Edit: Frage wurde korrigiert - Meine Antwort bleibt gültig.

Baerbeiss  08.07.2023, 18:17

Superidee: Einfach die Frage nicht verstehen. :)

TenPiece25  08.07.2023, 18:32
@Baerbeiss

Die anfängliche Frage hatte grobe grammatikalische Fehler, weswegen sie nicht eindeutig verständlich war. Doch selbst die korrigierte Fassung hat immer noch grammatikalische Fehler.

Baerbeiss  08.07.2023, 18:36
@TenPiece25

Die Frage hat was? "Grammatische Fassung"? Aber egal; dir ist bei den Fragen nun mal die Grammatik das Allerwichtigste. Da hast du eben die größten Probleme.

TenPiece25  08.07.2023, 18:38
@Baerbeiss

Die anfängliche Frage war nun mal nicht verständlich. Du wirfst aber jemanden anderen vor, er/sie würde das als Ausrede verwenden. Es war aber nun mal kein verständlicher deutscher Satz am Anfang.

Kann doch keiner was dafür, dass du zu spät zur Party warst.

Baerbeiss  08.07.2023, 18:43
@TenPiece25

Wie gesagt: Das Wichtigste an den Fragen hier ist ja ihre Form, vor allem ihre Grammatik. :)

TenPiece25  08.07.2023, 18:45
@Baerbeiss

Klugscheißer! Nicht ohne Grund waren die zwei ersten Reaktionen auf die Frage zwei Gegenfragen. Solange du die Schuld bei anderen suchst....nicht wahr?

Baerbeiss  08.07.2023, 18:49
@TenPiece25

Ich bin gar nicht so ein kluger Scheißer wie du. Ich scheiße ziemlich mittelmäßig.