Sind die Espresso-Tassen namens Pixie von Nespresso spülmaschinenfest?

3 Antworten

Nein, die Pixie-Tassen sind NICHT für die Spülmaschine geeignet. Auch telefonisch rät Nespresso ausschließlich zur Handwäsche. Leider lösen sich bei meinen Tassen inzwischen überall die Farbaufträge wie billige Abziehbilder in Fetzen von der Tasse. Sehr ärgerlich, da m.E. in den Verpackungen und beigelegten Zetteln nie darauf hingewiesen wurde, dass diese Tassen nicht für die Spülmaschine geeignet sind. Hätte ich das gewusst, hätte ich die nie gekauft.

Ich habe eben mit Nespresso telefoniert, weil ich selbst Pixi- Tassen bestellt habe. Pixi- Tassen können in die Spülmaschine, jedoch sollte man unbedingt darauf achten, dass genug Salz und Klarspüler in der Maschine sind. Wasserflecken scheinen nicht mehr gut wegzugehen und sind kein Umtaschgrund, so die Aussage der netten Dame von Nespresso.

StephanLerch  23.07.2014, 09:29

Leider gibt Nespresso telefonisch heute komplett andere Antwort. Demnach ist Abwaschen per Hand vorgeschrieben, die Tassen sind nicht für die Spülmaschine geeignet. Nespresso scheint damit Reklamationen abblocken zu wollen.

grundsätzlich ja!