Sind Deos immer für Achseln?

8 Antworten

Überempfindlich gegen einen Inhaltsstoffe, Rasur und vor allem zu nah! Bei Sprays sollte man nicht direkt auf die Haut sprühen sondern eher 15 cm Abstand halten. Steht auch auf der Anweisung.

Es gibt einige chemische Stoffe in Deos und Anti-Transpirants, die eine Kontaktdermatitis hervorrufen können. Am häufigsten wird eine allergische Reaktion durch Duftstoffe und verwandte Inhaltsstoffe verursacht, zum Beispiel durch ätherische Öle oder biologische Zusätze. Diese Wirkung wird durch weitere Zusätze wie Alkohol, die für ein tieferes Eindringen sorgen, noch verstärkt. Manchmal bildet sich auch ein Ausschlag im Achselbereich: eine Kontaktdermatitis

Kann dir das das Eucerin Deodorant für empfindliche Haut, das als Roll-on oder Pump Spray erhältlich ist, enthält keine Reizstoffe wie Alkohol, Parfüm, Farb- oder Konservierungsstoffe und ist damit sehr hautfreundlich.

Hoffe konnte Helfen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Deos sind in erster Linie für die Achseln gedacht. Es passiert aber nichts schlimmes, wenn du es an diversen anderen Körperstellen aufträgst.

Hast du dich gerade frisch unter den Achseln rasiert, empfehle ich dir, einen Deoroller zu verwenden anstelle eines Sprays.

Es gibt auch Schuhdeos, die sind nicht für die Achseln.

Fußdeos auch nicht, aber die sollten zumindest hautverträglich sein.

Doch sind sie alle. Aber.... nicht jeder verträgt sie unter den Achseln. Ich würde eher einen Deoroller oder Deostift benutzen.