Sind das gute Bilder für Tinder oder generell für online Dating Plattformen?

8 Antworten

Das erste und letzte Bild sind NoGo's.

Beim ersten: Die Sonnenbrille wirkt als wolltest du verhindern das der Betrachter dich erkennen kann. Zudem schaffst du eine Distanz. Dazu wirkt es viel zu Möchtegern.

Beim letzten: Du hast vermutlich nicht die Erlaubnis deine Freunde zum Onlinedating anzumelden, also musst du sie zumindest verdecken. Außerdem soll man doch DICH interessant finden und nicht dich verwechseln oder dir sagen das man lieber die Nummer deines Kumpels hätte.

Bild 3 fände ich besser wenn du in die Kamera gucken würdest, aber naja. Es ist okay.

Poggemongo
Fragesteller

Ok, also sollte ich das letzte Bild auch juckt verwenden, wenn ich die Kollegen abdecke? Aber das zeigt doch auch, dass man nicht unbedingt ein Einzelgänger ist?

Loka95  19.10.2022, 08:27
@Poggemongo

Das juckt doch keinen ... Du zeigst nur das du auf Partys stehst.

Woher kommen diese ganzen schwarzen Balken?

Du solltest mindestens ein Bild haben, daß Dein Gesicht richtig zeigt. Sonnenbrillen sind nicht cool. Augen sind wichtig.

Das zweite Bild ist irgendwie sinnlos.

Wollen die anderen auf dem Foto sein? Was ist dieser weiße Fleck auf Deinem Gesicht?

Poggemongo
Fragesteller

Ok, also brauche ich noch eine bessere Nahaufnahme von meinem Gesicht?Wieso ist das Zweite sinnlos?

SchakKlusoh  18.10.2022, 23:40
@Poggemongo

Was willst Du damit aussagen? "Ich stehe in der Gegend herum und schaue bedeutend in die Ferne?"

Du willst Dich doch "verkaufen", oder?

Ein oder zwei Bilder damit man Dein Gesicht erkennen kann und zwei oder drei Bilder, die zeigen, was Du machst und wozu Du die erwünschte Person einlädst.

Poggemongo
Fragesteller
@SchakKlusoh

Ok, danke für die Tipps und was meinst du mit einem Bild, mit dem ich die Person einlade?

SchakKlusoh  18.10.2022, 23:47
@Poggemongo

... an Deiner Aktivität teilzunehmen.

Sport, Kino, Kunst, Konzerte usw...

Das sind alles ziemliche Poser Fotos und recht unsympathisch für Frauen.

Da Tinder aber eine recht Oberfläche Community hat, stehen die Chancen nicht schlecht mit den Bildern Erfolg zu haben. Die entsprechende Zielgruppe auf die du abzielst, ist dort definitiv vertreten.

Deutlich sympatischer sind aber eher authentische Bilder. Gerne auch qualitativ hochwertige Bilder. Nicht solche gestellten Handy Schnappschüsse.

Alles weitere ist persöhnlicher Geschmack.

Was gar nicht geht, sind Gruppenbilder. Nimm ausschließlich Bilder wo du drauf bist. Tinder ist nicht Facebook. Es ist eine Dating App. Bilder von deinem letzten Kumpel Treffen oder deinem Essen, haben da nichts zu suchen.

Poggemongo
Fragesteller

Ok, was wären denn authentische Bilder?

Fotograf1986  18.10.2022, 23:37
@Poggemongo

Bilder die dich und deine Persöhnlichkeit wiederspiegeln. Keine gestellten poser Bilder wo man Influenza imitiert. Das wirkt gestellt und unnatürlich.

Ich hatte aber ja auch erwähnt, das du mit deinen Bildern bei Tinder nicht scheitern wirst. Es gibt dort Frauen, die sich davon angesprochen fühlen.

Poggemongo
Fragesteller
@Fotograf1986

Ok, aber bei einem Bild sieht man mich als DJ und das ist ja ein Hobby von mir. Also ich lege ja manchmal auf.

Fotograf1986  19.10.2022, 00:09
@Poggemongo

Also das Bild für sich genommen kannst du nehmen. Da es wie du sagst ja ein Hobby wiederspiegelt und DJs sehr beliebt bei Frauen sind. Zumindest hab ich das so während meiner Zeit als Eventfotograf erlebt.

Im Kontext mit dem ersten und zweiten Bild beist sich das und stellt einen falschen Kontext her.

Wenn du das Gruppenbild raus nimmst und das erste bzw das zweite Bild durch ein schönes Selfie ersetzt, eins wo man dein Gesicht gut erkennt, du sympatisch lächelst und in einer tollen Location mit angenehmer Ausleuchtung, sollte das ein schönes rundes packet bieten.

Du zeigst dich dann insgesamt sympatisch, vielseitig und mit einem interessanten Hobby. Das mögen Frauen.

Poggemongo
Fragesteller
@Fotograf1986

Ok, also kann ich eins der ersten beiden Bilder + ein gutes Selfie bzw. eine Nahaufnahme von meinem Gesicht und das DJ Foto als Paket verwenden?

Fotograf1986  19.10.2022, 00:37
@Poggemongo

Ich würde die beiden ersten Bilder rausnehmen, da sie dein DJ Bild negieren. Nimm das DJ Bild und dann 2 Selfies. An zwei unterschiedlichen Locations, mit verschiedenen Outfits. Aber auf beiden Selfies eine gute Ausleuchtung und ein sympatisches Gesicht. Z. B lächeln oder Schmunzeln.

Streich den Narzismus aus den Bildern, versuch nicht zu posen oder dich zu inszenieren.

Vielleicht hilft es anhand eines Beispiels? Bei mir sind es 3 Selfies. Eins in Asien (meiner Heimat), eins auf dem Jakobsweg (ich reise gern), eins in Norwegen (ich bin Natur verbunden und Sportler). Das vierte Bild ist ein professionelles Studio Bild von mir, das mich als Fotokünstler darstellt. Also nichts gestelltes, abwecgslungsreich und aussagekräftig.

So hatte ich mir das bei dir gedacht. 2-3 sympatische und authentische Selfies und eins das dich beim Musik machen zeigt. Allerdings würde ich dabei auch in die Cam schauen und nicht ins Mischpult.

Hoffe das hilft dir?

Lad einfach hoch, was dir persönlich gefällt, denn jedem Menschen gefällt etwas anderes. Doch um deine Frage genauer zu beantworten, ich finde es geht fit.

Weiber fahren jedoch auf Tiere ab, also wenn du Bilder mit Tieren hast lad davon auch mal eins hoch😂

Poggemongo
Fragesteller

Ok, Tiere habe ich leider nicht, aber das wirkt doch bestimmt auch zu gestellt oder 😅

Turkishgirl99  18.10.2022, 23:49
@Poggemongo

Ist nicht alles gestellt sobald man die Kamera sieht?😅

Frauen empfinden es als süß und denken wow was für ein Tierliebhaber blabla und nicht „da grinst der glaube ich nicht ganz so dolle, das ist gestellt“

Fotograf1986  19.10.2022, 00:44
@Poggemongo

Du hast Recht. Wenn du nichts mit Tieren am Hut hast, solltest du das auch nicht faken. Der User scheint unerfahren zu sein und hat das nicht zuende gedacht. Spätestens wenn du dich mit einer Frau triffst, fliegt das doch sofort auf.

Du solltest aufrichtig sein. Der Gedanke war von dir richtig.

Klar kann man viel faken. Aber das fliegt sehr schnell auf und das Date wird zum Reinfall.

Du bist Musiker. Da stehen Frauen drauf. Du musst nichts mit Tieren fingieren.

Turkishgirl99  19.10.2022, 00:54
@Fotograf1986

Ich sagte doch, WENN du Bilder mit Tieren hast, lad es hoch. Ich mache doch kein Bild mit etwas/jemanden den ich nicht leiden kann.
Ich wusste nicht, dass ich hier alles ausführlich erläutern und argumentieren muss.

Fotograf1986  19.10.2022, 01:01
@Turkishgirl99

Nein, in den Kommentaren bist du ganz genau darauf hinaus. Nämlich das er das so machen soll. Der Fragesteller hat dir nämlich gesagt, das er keine Tierbilder hat. Darauf hast du ihn dazu gedrängt, es zu fingieren.

Fragesteller:

Ok, Tiere habe ich leider nicht, aber das wirkt doch bestimmt auch zu gestellt oder 😅

Da hättest du sagen können, wie du es angeblich meinst. Hast du aber nicht. Du hast ihn dazu gedrängt es zu fingieren.

Ist nicht alles gestellt sobald man die Kamera sieht?😅
Frauen empfinden es als süß und denken wow was für ein Tierliebhaber blabla und nicht „da grinst der glaube ich nicht ganz so dolle, das ist gestellt“

Für einen Rückzieher oder Ausreden ist es jetzt zu spät. Der Zug ist abgefahren.

Turkishgirl99  19.10.2022, 01:17
@Fotograf1986

Diggah was redest du für ein Schuss. Ich kann doch nicht riechen ob der Junge Tiere mag oder nicht, wobei ich tatsächlich davon ausging, dass jeder Mensch Tiere niedlich findet und es deshalb erwähnt habe. Mit dem „gestellt sein“ meinte ich jediglich, dass sobald die Kamera auf einen zeigt man zb ein Lächeln aufsetzt. Ich habe nicht gesagt, dass er so tun soll etwas zu mögen, was er nicht mag. Frag mal lieber erst nach, bevor du jemanden etwas unterstellst.

Ich habe ihn gedrängt? In welchem Film bist du eigentlich?

Und keine Sorge ich stehe zu dem was ich allgemein sage und bin auch in der Lage mich zu entschuldigen oder sonstiges, wenn ich etwas unangebrachtes gesagt habe oder einen Fehler gemacht habe.

Ich habe auch keine Lust zu diskutieren, gute Nacht dir und heul nicht rum 🍹

Joa etwas abgehoben aber sonst ok👍

Poggemongo
Fragesteller

Echt, wirke ich zu arrogant?