Sind Damen-Blazer mit mehreren Knöpfen nicht zum schließen gedacht?

3 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben. Es gibt durchaus Blazer die nicht zum schließen gedacht sind. Aber grundsätzlich sollten Blazer doch zum schließen sein, aber es kommt auch auf den Schnitt drauf an bzw. aus welchem Material Blazer gemacht sind. Bei Blazern mit Stretch-Anteilen sollte dies nicht vorkommen, bei welchen ohne Stretch-Anteilen kann dieses kneifen schonmal vorkommen.

Wenn deine Blazer also keine Stretch-Anteile haben, dann kann das durchaus sein das sie die richtige Größe haben es aber trozdem bei Armbewegungen etwas kneift. Aber dieses kneifen sollte nicht vorkommen bei Armbewegungen bis zur Schulterhöhe. Deshalb würde ich meinen das wenn sie keine Stretch-Anteile haben und das kneifen im Oberarmbereich nur bei bewegungen über der Schulterhöhe vorkommt, dass dies dann doch normal ist. Wenn sie aber Stretch-Anteile haben oder das kneifen auch bei Armbewegungen unter deiner Schulterhöhe vorkommt, dann würde ich meinen das dir die Blazer zu klein sind und du dir vielleicht eine größere Größe kaufen solltest.

Vanessarinia
Fragesteller

also stretch anteile haben sie nicht, aber das kneifen kommt so ab der brusthöhe vor und wenn ich die arme nach vorne strecke. vielleicht probiere ich mal blazer eine nummer größer, danke für deine antwort! :)))

Nein, die Blazer sind dir dann einfacg zu klein. Vielleicht ist dein Kreuz zu breit, deine Oberweite zu groß, deine Oberarme zu breit...das kann vieles sein, was den Schnitt beeinflusst. Eine Freundin von mir muss Blazer in 40 kaufen, weil sie einen sehr breiten Rücken hat.

Ich finde jede Art Blazer mit Knöpfen schön, vor allem wenn es viele Knöpfe sind.
Ob offen oder geschlossen getragen bleibt jedem selbst überlassen.