Sind Dachse gefährlich?

7 Antworten

Dachse sind nicht ungefährlich (weil recht schnell und vor allem kräftig) aber auch nicht sonderlich aggressiv.

Komm Ihnen nicht zu nahe und gehe nicht auf sie zu, von sich aus werden sie dann nicht angreifen. Ganz richtig ist der hier gegebene Rat, sie vollkommen in Ruhe zu lassen, wenn sie Junge haben, denn die werden sie auf jeden Fall verteidigen. Außerdem lassen sie sich kaum von einer Beute vertreiben.

Im Allgemeinen gehen Dachse Menschen aber von sich aus dem Weg und sind außerdem nachtaktiv.

Nein nur die Füchse Wölfe und Bären können gefährlich werden.

Osterei123
Fragesteller

und was machen füchse wenn man sie trifft ? ^^

Aengstlicher  15.06.2012, 19:40
@Osterei123

Das kommt drauf an, wenn sie auf Dich zukommen und Schaum vorm Maul haben. würde ich wegrennen. Wölfe sind nur im Rudel gefährlich und wenn sie Hunger haben. Bären sind lieb.

Wenn du ihnen nix machst, tuen sie dir nix.

Wenn du auf einen Dachs triffst, sie lieber zu, dass du Land gewinnst, sie werden sehr schnell aggressiv...

Viel Glück :)

Dachse sollte man nicht unterschätzen...sie sind generell sehr angriffslustig, vor allem wenn sie Junge haben.

Späte Antwort wirklich gefährlich sind sie nicht. Sie sind eher Scheu und versuchen Menschen aus dem Weg zu gehen. Wenn man sie aber Bedrängt können sie sich sehr gut wehren und selbst viel größere Gegner vertreiben sie verteidigen sich und ihre Jungen sehr grimmmig und sind dann nicht zu unterschätzen. Darum tragen sie auch den Beinamen Grimbart. Man sollte sie in Ruhe lassen