Sind Berliner anders gekleidet als der Rest Deutschlands?
Die einen sagen, in Berlin sei die Jogginghose zu Hause. Andere sagen, dass es nirgendwo in Deutschland besser gekleidete Leute gibt als in Berlin.
Wer hat nun Recht?
3 Antworten
Würde eher sagen die verrücktesten Styles findet man dort. Und nun ja, so Bomberjacke und weisse Sneaker nennt man anderswo "Berlin Style". Und den sehen viele als gut an. Und Berliner sind am besten darin ihn zu tragen. Aber nicht jeder mag es und findet das schön. Dennoch gibts überall 1-2 Fans von dem Style.
Ja, eben verrückter. Ich finde Männer in knappen Shorts eher unattraktiv, als hätten sie es sehr nötig. Auch sehen die meisten Männer darin nicht gerade gut aus. Sind immer voll Lauche die es tragen.
Im Gegenteil. Die Bermuda-Träger sehen darin nicht gut aus! Weil eine Hose bis zum Knie das Bein optisch verkürzt. Und Schlanksein ist doch GUT! Was wäre die Alternative? Dicke Beine (auch wenn sie nur aus Muskeln bestehen) wirken auf mich unattraktiv. Gerade Frauen- und Kinderbeine gelten doch als attraktiv. Und die haben schlanke Beine.
Kinderbeine gelten als attraktiv? Mit was für Leuten treibst du dich denn rum? Frauenbeine sind auch meistens dick auch wenn in den medien nur abgemagerte und geschminkte Beine dargestellt werden. Nicht muskulös, aber dick. Google mal Monroe Beine oder Pin Ups
Ohne deswegen gleich pädophil zu sein, galten Knaben-Beine immer schon als äußerst attraktiv. Nicht umsonst trugen Knaben-Chöre früher GANZ kurze Shorts, wie hier zu sehen ist: https://c7.alamy.com/comp/RRA1HN/schneberger-sngerknaben-schneberger-sngerknaben-1993-musik-chor-knabenchor-90er-berschrift-schneberger-sngerknaben-RRA1HN.jpg
"Ohne gleich pedophil zu sein..." Das zweifel ich sehr stark an. Die kurzen Hosen trugen auch Erwachsene. Kinder machen das nunmal dann auch mit. Wenn Schlaghosen modern sind, tragen Kinder sie ja auch.
Ne Junge, ich finde keine Kinderbeine 'attraktiv'. Neee. Ab 15 vielleicht, aber dann auch nur muskulös, mit trainierten Waden. Aber auch dafür muss ich den Begriff für 'attraktiv' sehr lang ziehen und es eher mit 'ästhetisch' gleichsetzten. Wirklich attraktiv sind eher Männerbeine ab 20-22. Vor allem von Radfahrern.
Du bist schon komisch.
Nee, du bist komisch. Warum sind denn Frauenbeine so populär? Die haben doch nun wirklich so gut wie gar keine Muskelmasse. Mir gefallen muskulöse Beine gar nicht. Sieht einfach unästhetisch aus.
Und kurze Hosen waren früher tatsächlich Kinderkleidung. Erst zur Konfirmation/Jugendweihe bekamen Jungs ab ca. 14 Jahre ihre erste lange Hose! Da kannst du gerne mal einen Geschichtslehrer fragen. Das war früher so. Und auch heute noch ist es in Teilen Englands und Japan so, dass Schuljungen kurze Hosen tragen müssen. Und das auch im Winter. Weil es als Symbol von Kindheit und Abhärtung angesehen wird. Oder nicht weit zu suchen: Schau dir den Sohn von Prinz Williams an. Der muss bis zu seinem 8. LJ kurze Hosen tragen. Auch im Winter! Die Presse berichtete. Kannst du alles im Netz nachlesen. Die Oberschicht hält sich eben noch an diese Bräuche.
Ich versuche, die Frage aus einer anderen Richtung zu beantworten: Berlin zieht wie kaum eine andere deutsche Stadt alle möglichen Paradiesvögel an, aber auch Jugendliche vom Dorf, die dort richtig die Sau rauslassen können auch in Sachen Mode und Styling und alles in die Tat umsetzen, was sie in ihrer Heimat niemals hätten machen können. Solche exaltierten Leute fallen im Straßenbild auf dem Ku'damm oder sonst wo einfach viel mehr auf als "Normalos", die mit Jeans und Langarmshirt unterwegs sind.
Für mich wirken diese aufgestylten Typen SEHR attraktiv! Die "Normalos" wirken auf mich langweilig. Nur komisch, dass man solche Typen kaum in anderen Städten findet.
Berlin ist halt sehr divers. Da findest du alle möglichen Kleidungsstile.
Ich sah in Berlin richtig viele Typen mit kurzen, knackigen Shorts. Und auch bunter. Während im Rest Deutschlands eher so langweilige, schlabberige Bermudas getragen werden. Igitt.
Ich sah in Berlin richtig viele Typen mit kurzen, knackigen Shorts. Und auch bunter. Während im Rest Deutschlands eher so langweilige, schlabberige Bermudas getragen werden. Igitt.