sind babys von natur aus böse oder gut?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

gut 92%
böse 8%

12 Antworten

gut

Ich denke, dass im jungen Kindesalter gut und böse noch nicht unterschieden werden kann. Es gibt nur ein richtig und falsch.

Man macht immer das, was ein vorbildlicher Erwachsener macht, nur das ist richtig. Was ein Erwachsener macht (vor allem Eltern) ist richtig.

So sind zumindest meine Erinnerungen von ganz früher (1-5 Jahre ca.) ...

gut

Babys können Eltern an den Rand der Leistungsfähigkeit treiben. Aber "böse" würde voraussetzen, dass sie einen ärgern wollen. Und das können sie gar nicht. Sie äußern einfach ihre Bedürfnisse, und wir verstehen das nicht immer.

Babys können anstrengend sein, aber sie sind gut. Und jeder Tag ist spannend.

Hm...

Von Natur aus "habgierig" (Röm.7,18; 1.Joh.2,16).

Woher ich das weiß:Recherche

Gar nichts davon.

Hilflos sind sie! Und damit in Folge Hikfebedürftig.

Weder noch. Um als böse oder gut beurteilt werden zu können, müsste eine Absicht dahinter stecken (die Babys noch nicht haben).