Sind Automatik-Kfz für Männer Spaßbremsen?

7 Antworten

In erster Linie sind Automatikautos ein finanzielles Risiko, denn wenn einmal etwas an den Automatikgetrieben kaputt geht kostet das immer gleich richtig Geld.

Mein Kollege hat nach 2 Defekten das 3. Automatikgetriebe drin, hat Unsummen gekostet

Teilweise, bei der Automatik hat man allerdings immer ne Hand fürs Bier und zum Grüßen frei.

Das bringt auch wieder Spaß und gleicht es aus.

Also ich kenne keinen inklusive mir der ein Motorrad mit Automatik möchte. Bei Roller und Autos hingegen ist es was anderes, weil das für die meisten Fahrzeuge die als Mittel zum Zweck dienen soll. Das Motorrad hingegen ist eine reine Spaß und Hobbymaschine, da wird jeder ein Schaltgetriebe bevorzugen, alles andere ist kein richtiges Motorrafahren. Beim Elektromotorrad kommt noch hinzu das def geliebte Motorsound wegfällt. Die Frage hat aber nix mit den Geschlecht zu tun.

Mittenwald68
Fragesteller

Naja, es gibt hier außer mir noch andere, die anstelle eines Autos ein Motorrad für tägliche Fahrten nutzen. Automatik wird klassisch schon gerne von Frauen genutzt, Ich habe bisher auch nur (nichtbehinderte) Frauen erlebt, die einen auf Automatik beschränkten Führerschein erworben haben.

MyNameIsMike  12.11.2023, 19:11
@Mittenwald68

Ja, ich weiß was du meinst und recht hast du auf jeden Fall. Die Mehrheit der Frauen haben keine Interesse. Soll nur von A nach B bringen. Die fahren dann nur Auto oder auch Roller mit Automatik, Motorrad werden sie allerdings nicht fahren, weil dazu muss man eine Begeisterung haben.

Nein, sie sind eine gute Alternative.

Autos mit Automatik kann man fahren, wenn man verletzt oder körperlich eingeschränkt ist.

Genauso ist es bei Motorrädern mit Automatik. Nehmen z.B. meine Beschwerden zu, muss ich auf solch ein Fahrzeug zurückgreifen.

Elektromotorräder sind total spaßige Drehmomentmonster.

Ich persönlich habe gar nichts gegen Automatikgetriebe Fahrzeuge. Ich fahre in meinem Volvo 850 ein Automatik Getriebe, das einfach nur angenehm ist.

In meiner Honda gl 1800 hab ich das halb automatische. Verdammt angenehm auf langen Touren und Passtrassen. Es schaltet butterweich, sogar wenn der Dämpfer in der Kurve liegt. Da kommt kaum jemand mit der Rennsemmel hinter her. Es regelt das Drehmoment weit besser als es die meisten Menschen mit der Kupplung könnten.

Ich mag Automatik