sind asiatische sportfahrzeuge gut?

5 Antworten

Ein Nissan GTR Nismo fährt allem von Ferrari, Lambo, Porsche usw um die Ohren und du kannst aus dem locker 1.500-über 2k PS holen!

Auch ein NSX muss sich nicht verstecken, das ist ein Hybrid Supersportwagen mit ordentlich Potenzial nach oben 😉

Allgemein sind japanische Sportwagen sehr Tuningfreundlich ausgelegt und es lassen sich daraus Performance- und PS Monster bauen die selbst nen Bugatti Veyron oder Chiron auf der geraden platt machen!

Habe selbst einen 99er Subaru Impreza WRX STI, aus dem kannst du auch noch einiges rausholen wobei er serienmäßig schon ordentlich Performance hat und etliche aktuelle sportlich angehauchte Wagen und Sportwagen lang macht 😎👍

RefaUlm  28.04.2018, 12:22

Edit: im ersten Absatz fehlt ein "nahezu" vor dem "allem"

Nonameguzzi  28.04.2018, 13:02

Wo zur Hölle will man einen Leistungsvorteil von 1000Ps gegenüber der Konkurrenz ausspielen?

Nichtmal in Nardo kannste das.

RefaUlm  28.04.2018, 16:07
@Nonameguzzi

Bei Dragrennen, auf der Rennstrecke? Es geht nicht darum V/Max zu fahren sondern um am stärksten beschleunigen zu können bevor die nächste Kurve kommt die man mit so einem Japaner auch besser nehmen kann als ein Großteil der Konkurrenz 😉

Lauchfiedel88  29.04.2018, 01:20

N bekannter hat einen GTR mit ~2400ps gebaut... Viele Gegner bleiben da net übrig 😂🤷‍♂️
Zeiten weiß ich leider keine, nur 100-200 2.39sek 👻

Schlechte Autos gibts heutzutage nicht mehr... Maximal "seltsam konstruierte" aber das sagt über die Wertigkeit erstmal nix aus...

Ob die nun besser sind als andere und warum, ist fast schon philosophisch...

Ein Nissan GTR macht viele Ferraris Locker platt.

Und der NSX ist auch nicht verkehrt.

Was den Mythos und das Feeling anbelangt, so hat Ferrari natürlich bei vielen Modellen die Nase vorn.

Aber der GTR ist mittlerweile auch eine ziemliche Legende.

Nico357
Fragesteller

Weil viele immer sagen das es billig autos sind weil die autos aus asien stammen aber ich finde das ist nicht immer so ich würde auch lieber ein gtr bevorzugen als ein porsche

Eraser13  28.04.2018, 11:09
@Nico357

Billig Autos, der war gut, schon mal gesehen was ein GTR oder der neue NSX (oder selbst einer alter) kostet? Da bekommst in unseren Breiten auch einen Porsche oder einen anderen europäischen Sportwaagen. Das mag wohl auch der Grund sein das auf etwa einen Japanischen Sportwangen zehn Europäische kommen, weil Porsche,BMW und Mercedes Sportwägen sieht man ja wie Sand am Meer.

ScharldeGohl  28.04.2018, 10:57

qualitativ stehen die asiatischen Fahrzeuge den italienischen in nichts nach, da könnte man sogar sagen dass Sie qualitativ weitaus hochwertiger sind. Denn bei einem GTR musste nicht jedes Wochenende wieder alles festschrauben wenn du damit gefahren bist. Bei einem Ferrari aber häufig schon.

Hunterallstar99  28.04.2018, 16:58
@ScharldeGohl

wenn du einen gtr trackday machst, darfst du dem danach aber auch einen teuren service und teure reifen etc spendieren. Ferrari lässt sich auch gut bezahlen, aber schweineteuer sind sie alle im unterhalt.

Preislich kann der NSX mithalten. Der GTR ist eine Rakete, relativ günstig in der Anschaffung im Vergleich zur gleichstarken Konkurenz, aber verdammt teuer was die Ersatzteilbeschaffung angeht.

Bei Fast and Furios sind doch die meisten Autos asiatische Marken.

Die sind vor allem gut für Tuning geignet. An einem Ferrari oder Lamborghini bastelt man nicht mehr rum.

https://youtu.be/0ACl4LbNFi0