Sind Aramäer/Assyrer keine Kurden?

2 Antworten

Moin

Wie kommst du drauf dass Aramäer Kurden sind? Die Kurden sind eine ganz andere Nationalität, noch dazu sprechen sie eine ganz andere Sprache (Kurdisch!) Sind soweit ich weiß auch Muslimisch etc.

Aramäer sind christlicher Abstammung, die meisten von uns sind Syrisch Orthodoxe Christen. Noch dazu sprechen wir aramäisch. Jesus sprach altaramäisch, die heutigen Aramäer sprechen: NeuOstAramäisch :). Die Sprache hat sich sehr verändert,bzw weiterentwickelt! Viele Aramäer beherrschen aber die türkische oder Kurdische Sprache, da die meisten Aramäer aus der Türkei "stammen". Viele leben aber heute auch in Ländern wie die USA, Schweden, Holland, Niederlande, Belgien, Libanon und viele mehr...

Assyrer gibt es heute nicht mehr, sondern gab es in der Zeit vor Christus. Viele benutzen den Begriff heutzutage falsch, und betiteln sich fälschlicherweise als Assyrer, dabei sind sie Aramäer. Aram und Assur sollen, oder waren aber Brüder. Der Begriff assyrer wird heutzutage laut Internet aber für Aramäer verwendet! Ebenfalls wie die Bezeichnungen Suryoye, Oromoye, etc.

Hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn die Frage jetzt bisschen "älter" ist! :)

Gelosarhan  03.06.2022, 01:29

Dumm bist du woher weißt du das alles überhaupt. Aramär sprechen kurdisch und keiner wird es bestätigen das es so ist . Das geht ja niemanden etwas an

itsme558  14.08.2023, 22:26
@Gelosarhan

Ich bin es aber und ich kann dir sagen ich spreche sicher NICHT kurdisch. Kurden wollen immer alles verleugnen und es zu ihrer Geschichte machen. Ich kenne keinen Aramäer der kurdisch spricht.

itsme558  14.08.2023, 22:24

Naja assyrer und Aramäer waren und sind das genau gleiche. Ausserdem ist assyrisch der richtige begriff. Suryoye ist übrigens auf assyrisch

Nein? Wie kommst du auf so ne scheisse? Wir sind Aramäer die ursprunglichen bewöhner von Turkei Syrien und Iraq weil Kurden ursprunglich aus Iran kommen. Und wir sind christen und sprechen aramaisch. Kurden sind muslime und sprechen Kurdish.

Gelosarhan  03.06.2022, 01:31

Nein. Es gibt keine Beweise das wir Kurden aus irak sind. Uran besitzt ein Teil kurdistan und jetzt verdreht die gesamte Menscheit die Warheit und macht daraus Lügen. Deutsche und Kurden wären früher ein Volk. Also erzähl hier keine Lügen über uns Kurden.

Gelosarhan  03.06.2022, 01:33

Du bist wirklich dumm . Alle in das du sagst ihr sprecht arabisch und wir Kurden sind muslime. Einfach dumm sind die Menschen bevor der kurde noch kein Muslim war war er selbst ein christliches Volk gewesen und mesopotamischen gehört u s beweisen könnt ihr niemanden das ihr aus mesopotamischen kommt jeder kann behaupten er wäre ein assyrier aus mesopotamischen.