Haben die Osmanen das Land der Assyrer/Aramäer weggenommen?

3 Antworten

Die Osmanen haben im Laufe der Zeit das Land vieler verschiedener Gruppen erobert, darunter auch das Land der Assyrer/Aramäer. Die Osmanen haben ihr Reich über große Teile des Nahen Ostens ausgedehnt, wo auch die Assyrer/Aramäer lebten.

Die Assyrer haben schon 600 vor Chr. aufgehört zu existieren, das Osmanische Reich entstand erst im 13.Jahrhundert, also fast 2000 Jahre später, da erübrigt sich deine Frage.

GrupSeyran
Fragesteller

Dann halt Aramäer weil die meisten Aramäer sich heute Assyrer nennen.

MIRAKEL955  14.05.2023, 23:25
@GrupSeyran

Die Aramäer sind heute eine ethnische Minderheit in Syrien, die einstmaligen Stämme der Aramäer gingen schon bei der Entstehung des Römischen und Persischen Reiches unter, da gab es die Osmanen noch nicht.

Raki92  05.09.2023, 16:33

Wieso bin ich dann noch hier als Assyrerin und Aramäerin?

Naja lass doch die Assyrer/Aramäer antworten, anstatt wie üblich die Geschichte umschreiben zu wollen.

Uns gibt es sehrwohl, auch wenn 1915 versucht wurde uns beim Völkermord auszurotten. So was wie einen echten indigenen Türken kann es nicht geben. Bei jedem DNA Test der Türken kommt Grieche, Armenier, Assyrer, etc raus, da man beim Völkermord die Frauen und Kinder verschleppt hat.

ich vermute schon. Syrien gehörte früher zum Osmanischen Reich und wurde von England abgenommen weil die Osmanen das nicht gescheit regieren konnten. Allerdings sage ich mal sie konnten es wohl besser als jetzt Asad.

Atatürk hat sich da auch nicht rangetraut. Und das war wohl sein Schlüssel zum Erfolg.