Chinesisch/Japanisch kumenasei?

4 Antworten

Das ist erstens Japanisch. Animes/ Mangas sind alle Japanisch, also wie kommst du auf Chinesisch?
Du musst bei Google Übersetzer das Wort mit Japanischen Schriftzeichen eingeben ist doch klar.
Sowas sollte man aber wissen das ein Großteil der Menschheit nicht ABC verwendet.
Das ist ein Japanisches Wort und muss mit Japanischen Zeichen eingegeben werden bei Translator.

kawaiiakiko  07.01.2016, 14:55

Man kann das auch mit römischen Buchstaben eingeben und diese werden dann mit Schriftzeichen angezeigt.

jogele1
Fragesteller

ich bin kein jesus xD für mich klingt halt chinesisch und japanisch gleich deswegen hab ich halt beides geschrieben

Norbert1981  08.01.2016, 09:01

Animes/ Mangas sind alle Japanisch

Jein.

Animes/ Mangas beide sind japanische Wörter

Die Produkte mit gleichen oder ähnlichen Eigenshaften gibt es aber in Europa, in den USA, Südkorea, China usw.usw. auch eine große Menge.

( おめなさい)Gomenasai = Endschuldigung

(知りません) symimasen (glaub das wird in romanji so geschrieben XD)= Endschuldigung in höflicher Form

Beides japanisch :)

Gehirnzellen  07.01.2016, 15:30

Es wird sumimasen (すみません) geschrieben und ist nicht einfach nur eine höflichere Form.

Man würde sumimasen zum Beispiel sagen, wenn man jemanden anspricht um nach dem Weg zu fragen oder du dir den Weg durch eine Menschenmenge bahnen musst. Wenn du dann aber jemandem auf den Fuß trittst würdest du gomennasai sagen.

nekogirli  07.01.2016, 15:34

Wisst ich doch dass es falsch war :)

Genau das meite ich mit Höflichkeitsform  ich wusste nur nicht wie ich dass beschreiben sollte (

Tegaru  07.01.2016, 19:41

Du hast omenasai geschrieben. Es heißt ごめんなさい (gomen nasai).

知りません (shirimasen) bedeutet "Ich weiß es nicht". Das, was du meinst, ist すみません (sumimasen).

Es heißt Rōmaji, nicht "Romanji". Achte besser auf deine Rechtschreibung, sonst verleitest du andere womöglich auch zur Verbreitung derartigen Halbwissens.

Du meinst wahrscheinlich ごめんなさい (gomen nasai), Japanisch für "Entschuldigung", "Verzeih mir" etc.

Das ist japanisch.

Soweit ich weiß heißt es "Es tut mir Leid".