Warum wird so gegen die Afd gehetzt?

4 Antworten

Das frage ich mich auch!

Meine es gibt die MLPD radikale Linke richtig?

Oder die NPD das Gegenteil der MLPD mit einen gemeinsamen Punkt radikal nur auf verschieden Seiten.

Da ist die AFD das Gesprächthema okay!

Damit die nicht gewählt werden und es funktoniert!

Ich weiß nicht was du meinst? Wenn etwas Schlechtes über die AfD berichtet wird, dann ist das in den allermeisten Fällen die Wahrheit und keine Hetze. Wenn also sehr viel Schlechtes über die AfD berichtet wird ist nur die AfD daran Schuld.

soprahin  21.08.2017, 14:12

Das ist eine Aufmischfrage, da schon seit langem nichts mehr über die AfD vor den Wahlen berichtet wird.

1. In Deutschland sind Rechtsparteien wegen der NS-Vergangenheit ein Tabu, das derart ausgeprägt in anderen europäischen Ländern nicht besteht.
2. Die großen Medien werden von Linken dominiert, die ein vitales Interesse daran haben eine Rechtspartei zu dämonisieren. Hierzu werden beispielsweise die Begriffe "rechts" und "rechtsextrem" bewusst synonym verwendet.
3. Auch bürgerliche Parteien wie die CDU sind nach links gerutscht und haben zudem ein Interesse daran, dass die AfD wieder verschwindet, weil diese sie Wählerstimmen und damit Mandate und Macht kostet. Deshalb wird auf die Konkurrenz auch gerne mal mit der Rechtsextremismus-Keule eingehauen, auch wenn im konkreten Fall gar kein Rechtsextremismus vorhanden ist.
4. Die AfD hat unerfahrenes und teilweise auch fragwürdiges Personal, weshalb sie zusätzlich extrem viel Angriffsfläche bietet. Zudem ist sie dadurch, das wesentliche Teile der parteiinternen Kommunikation über soziale Netzwerke wie Facebook laufen wie ein offenes Buch. Das gab es als die Grünen sich etabliert haben noch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

AalFred2  21.08.2017, 11:58

1. Falsch. So richtig links ist die CSu immer noch nicht.

2. Auch falsch. Weder gibt es eine ausgeprägte linke Dominanz noch die von dir beschrieben synonyme Begriffsverwendung.

3. Wie viel rechtsextrem Äußerungen der Konsorten soll ich dir denn raussuchen?

4. Schon blöd, dass dann die ganzen unsäglichen Aussagen ungefiltert zu Tage treten, oder?

Nadania  28.03.2024, 07:21

Die grossen Medien werden NICHT von links dominiert. Wer das ernsthaft glaubt, glaubt auch an fliegende Schweine!

Wo ist denn bitte die CDU jemals nach links gerutscht? Die sind ganz klar ne Partei in der Mitte mit starker Tendenz zu rechts. War vor 6 Jahren so, und ist heute auch nicht anders.

Philippus1990  28.03.2024, 10:53
@Nadania

Die CDU ist inzwischen eine lupenreine linke Partei. Siehe Ausstieg aus der Wehrpflicht, Ausstieg aus der Kernkraft, Ausstieg aus der Kohleenergie, Befürwortung der Homo-Ehe, Befürworten von Abtreibung, Einführung der Frauenquoten usw. Wenn man sich die forcierte Massenmigration 2015 anschaut, ist sie eigentlich sogar eine linksradikale Partei.