Sind angestellte unproduktiv?

5 Antworten

Solche Kollegen hast Du in jeder Firma. Je größer die Belegschaft, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Du unauffällig im Strom mitschwimmen kannst.

In manchen Firmen ist es aber tatsächlich so, dass Arbeit und Arbeitszeit in keinem Verhältnis stehen. Ich war kurzzeitig mal in so einem Betrieb. Hätte ich da Vollgas gegeben, wäre mein eigentlicher 8-Stunden-Tag nach 3-4 Stunden beendet gewesen, weil die Aufgaben alle erledigt waren.

motodriver1
Fragesteller

Genau das meine ich, warum sind diese Firmen so Inkompetent? Die könnten sich Millionen von Euro sparen

ChristianLE  06.04.2022, 08:08
@motodriver1

Weil sich schlicht und einfach niemand daran kümmert. Es war schon immer so und bleibt auch immer so. Unabhängig davon geht die Vollauslastung eines Angestellten auch auf die Motivation.

Einfach grundlos kündigen ist in einem Großkonzern auch schwierig.

Als ich in der Ausbildung zum Bankkaufmann war habe ich so einige Mitarbeiter kennen gelernt die nur 60%-70% gearbeitet haben und sonst nichts zu tun hatten.

Auch nach meiner Ausbildung war es nicht viel besser. Dennoch hat sich das im Laufe der Zeit geändert als viele Stellen weggefallen sind.

Dennoch wird es immer wieder Stellen geben die nicht voll ausgelastet sind und dennoch 100% von ihrem Gehalt bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist egal ob eine 10 oder 10.000 Mann Firma es gibt immer wieder Kollegen einen auf Faulen Lenz machen.. Aber Hauptsache große Klappe.. und mit dem Chef stundenlang über Fußball reden und sich gegen seitig den A*** Lecken..

Ich arbeite schon 30 Jahre lang und hatte schon einige Arbeitsstellen.

Ja kenn Ich , Ich bin im Außendienst Tätig und da ist nichts mit zu wenig Arbeit.

Die Büromenschen bei uns hingegen chillen den Halben Tag und sagen noch Sie währen ja so sehr ausgelastet.

Sniffyz6  05.04.2022, 20:19

Aber du sagst doch gerade dasselbe.

Sniffyz6  05.04.2022, 20:22
@Christiangt

Du sagst, dass du ja so viel zutun hast und die anderen nur faulenzen. Und die anderen werden dasselbe sagen.

Christiangt  05.04.2022, 21:04
@Sniffyz6

Nein weil einige dieser Kollegen die Aufträge ja "Zuteilen " . Die Wissen genau was der Ausßendienst macht während Sie im Büro chillen.

die arbeit die 5 Leute hier machen könnte ich ohne aufwand auch alleine machen

Normalerweise ist es eher andersrum.

motodriver1
Fragesteller

Ja eben