Sind Amerikaner konservative Christen?

10 Antworten

Ja, ganz gruselig mit hate and love und tauben Zungen, wenn Gott über sie kommt.

Es gibt in den USA konservative Christen, und irgendwie sind sie viel lauter als in Europa und haben mehr Einfluss auf die Gesellschaft.

Das merkt man an der Zensur bei Kinofilmen oder dem Schimpfwort-Verbot im Fernsehen oder auch daran, dass Atheisten sich kaum als solche zu outen trauen.

Aber tatsächlich sind sie prozentual auch nicht viel stärker als in Europa...

Die bevölkerung in den usa setzt sich aus vielen nationen zusammen und somit auch aus vielen religionen, so gibt es dort viele juden, muslime, christen, auch gibt es dort amerikanische ureinwohner mit ihren eigenen religiösen ideen etc etc. Die amerikaner haben je nach ort verschiedene religiöse gemeinden, so gibt es zb die amish, die sehr gläubig sind, oder mormonen, die auch sehr gläubig sind, aber auch konservative christliche rassisten wie den ku klux klan, wiederum gibt es auch viele atheisten und auch gemäßigte liberale christen! Ich vermute, dass die us amerikaner religionstechnisch genauso aufgestellt sind wie die leute in deutschland, auch hier gibt es konservative und liberale gemeinden! Lg

Alle dort heutzutage auch nicht mehr. Aber auf jeden Fall viel mehr als in Deutschland. Ich sehe regelmäßig Videos mit Berichten von Amerikanern auf YouTube und darin kann man das deutlich erkennen.

hier in europa glaubt ja fast keiner an gott, geschweige denn gehen sie in die kirche ?

das mag in deinem Umfeld so sein, ich kenne nur gläubige Menschen und unter ihnen sind viele Kirchgänger. Ich erlebe Wallfahrtsorte in Europa, wo der Platz mit einem Fassungsvermögen für ca. 1 Mio. Menschen nicht mehr ausreicht und eine weitere Basilika erbaut werden musste. Und das sind überwiegend Katholiken - die Gemeinschaft gläubiger Christen ist darüber hinaus weit größer. Wenn du dich allerdings nur in ein glaubensarmer Umgebung aufhältst, wirst du auch nichts davon mitbekommen. Aber das ist dann nicht gleich "Europa", sondern nur deine kleine Welt.