Sind alle Verwaltungsfachangestellten Beamte?

8 Antworten

Nein!

Auch an vielen Stellen im öffentlichen Dienst sind Nicht-verbeamtete und Quereinsteiger mit ganz anderem beruflichen Hintergrund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann wären es Verwaltungsbeamte......

Verwaltungsfachangestellte sind keine Beamte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Angestellte sind keine Beamten. VFA können sich weiterbilden, um die Befähigung zum Beamte zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Verwaltungsfachangestellte sind generell keine Beamte, deswegen heißen sie „Angestellte“. Was nicht heißt, dass man mit diesem beruflichen Hintergrund nicht verbeamtet werden kann. Ob und wie eine Verbeamtung erfolgt, hängt vom jeweiligen Dienstherr ab.