Sind Ärzte mit eigener Praxis reich?

4 Antworten

Mit Sicherheit nicht alle. Sehr gut verdienen Zahnärzte und am meisten die Radiologen. Allderinsg kostet die Einrichtung einer neuen Praxis sehr viel Geld und es dauert einige Zeit bis die Kosten dafür engegangen sind.

Die wenigsten. Haben ein ordentliches Einkommen. Wenn man die Studienzeit berücksichtigt und die Verantwortung finde ich nicht genug. Einige wenige angesagte Modeärzte und Schönheitschirurgen sind sicher wohlhabend.

Wer zahlt die Kosten der Praxis und der Geräte?

Die meisten Ärzte sind die ersten Berufsjahre hoch verschuldet...

Vermutlich hängt das vom Anteil der Privatpatienten ab.

Teifi  01.12.2020, 20:23

und ob sie die Praxis schon abbezahlt haben