Sind 800€ viel für Praktikum?

2 Antworten

Klar ist das gut.

Habe für mein Praktikum 15€ bekommen.

Das waren 2400€ monatlich brutto. (Keine Sozialausgaben jedoch Steuern sind zu entrichten)

War zwar Nett , aber das Praktikum die hölle und ich hatte keine Lust 40 Stunden dort zu Arbeiten. Ich habe die Tage gezählt.

Ansonsten:

800€ ist je nach Bereich ok. Da ich eine Menge Studierende kennen die nichts bekommen.

YaHobby
Fragesteller

was hast du gemacht?

trans64  06.03.2024, 18:14
@YaHobby

Wirtschaftsprüfung. Es hat aber nicht spass gemacht. Auch weil ich einen langen Weg hatte —> Essen - Düsseldorf.

Aber im Kern war auch die Arbeit scheisse.

trans64  06.03.2024, 19:17
@YaHobby

Nein. Aber auch eine große Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Und gehört zu den Top 15 der grössten in Deutschland.

Midgardian  07.03.2024, 11:51

Du hast für dein Praktikum (nach eigener Aussage) 15€ pro Stunde bekommen. Da warst du ja schon ab 54 Stunden über 800€.

Kommt auf den Stundenumfang und die Art des Praktikums an.

Da gerade Schulpraktika i.d.R. nicht vergütet werden, wäre das schon sehr viel.

emesvau

YaHobby
Fragesteller

ne Uni praktikum 40h pro woche