Sind 700.000 km für ein Auto viel?

9 Antworten

Das ist schon viel, aber der 211er hält so was aus -----> bzw. wenn ein Auto so viele Kilometer schafft, ist es in der Regel ein alter Mercedes oder ein alter Volvo/Saab oder ein vollverzinkter Audi 80/90 oder Audi 100/200. Im Taxi- oder auch Langstreckenbetrieb kann der W211 schon sehr lang halten, wenn man seine Schwachstellen (SBC, Hydraulikblock) im Auge behält, ihn zart fährt (nicht mit Kraft) und die Kundendienste machen lässt. Von dieser Serie gibt es immerhin auch einige bekannte Kilometer-Millionäre. Hier mal mal ein 200er.

Ich fahre selbst einen genau 20 Jahre alten W211 und traue meinem Fahrzeug noch viele Jahre zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LilPeep15112017
Fragesteller

Jo glaub ich, der Wagen ist aber privat :D

Und wird schon um die Kurven geprügelt, aber das braucht er auch, fährt extra nach Dresden in die Werkstatt

Ja, das ist sogar extrem viel. Hab noch nie von einem Auto gehört, dass so viele km drauf hatte und noch problemlos fuhr.

LilPeep15112017
Fragesteller

Ist der Wagen meines Vaters, ein S211 mit V6 Gas+Benzin Umbau, läuft wie ne 1 und hat noch bisschen über 300 ps

Es gibt Autos die können bis zu 1 Mio laufen wenn auch mehr. Solange man ordnungsgemäß und zeitgemäß seine Inspektion durchführt, Verschleißteile umtauscht, das Auto warm und wieder kalt fährt und darauf achtet wie man fährt, ist es schwer ein Auto kaputt zu kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LilPeep15112017
Fragesteller

Ja mein Vater ist 54 also er hat noch bisschen und ansonszen ziehe ich weiter durch.

Ich glaube er liebt das Auto auch wenn man ihm es nicht sooo ansieht :D

Mein Vater fährt aber recht schnell, und heftig in die Kurve, aber bringt es zur Reparatur oder Checks extra nach Dresden weil er die Werkstatt da kennt.

ja sau viel aber normal für eine standard E/S klasse, war wohl nh taxi oder so

LilPeep15112017
Fragesteller

Nein Privatwagen meines Vaters, ist ein E-Kombi ^^

LilPeep15112017
Fragesteller
@1220terStock

Ich liebe es auch, die Soundanlage ist beste😂

Und mit 3,5L (glaube ich) 9,6 L bei 160 km/h

Und Reichweute bisschen pber 2000

LilPeep15112017
Fragesteller
@1220terStock

Ja mein Vater ist 54 also er hat noch bisschen und ansonszen ziehe ich weiter durch.

Ich glaube er liebt das Auto auch wenn man ihm es nicht sooo ansieht :D

Mein Vater fährt aber recht schnell, und heftig in die Kurve, aber bringt es zur Reparatur oder Checks extra nach Dresden weil er die Werkstatt da kennt.

Also kaufen würde ich so ein Auto garantiert nicht, das wird zum Fass ohne Boden. Es sei denn du verstehst etwas, gehst dir Ersatzteile vom Autofriedhof abholen und kannst sie selbst einbauen.