Sind 56-57 kg bei einer Größe von 170cm zu dünn?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn du dazu noch Ausdauersport (z.B. Laufen) machst ist es völlig normal. Echte Läufer sind zum Beispiel immer untergewichtig. Als ich noch gelaufen bin hatte ich auch einen BMI von 19 als Junge. Jetzt wo ich zum Kraftsport gewechselt bin habe ich aktuell einen BMI von 25 und bin trotzdem schlank und habe ein Six-Pack. Das sagt alles nicht so viel aus. Solange du nicht zwanghaft versuchst abzunehmen und irgendwelche Essstörungen aufweist ist alles in Ordnung. Der Typ der gerade neben mir sitzt hat einen BMI um die 16.5 und isst normal und fühlt sich wohl, er war halt schon immer so. Iss einfach normal, dann passt alles.

ach was, das ist perfekt. ich bin 1,75 und wiege 54 Kilo und bin auch nicht zu dünn...das kommt ja auch sehr auf den Körperbau, die muskelmasse und die masse deiner knochen an.

Diddy57  22.05.2014, 00:09

..dann biste ja kurz vor der Magersucht,oder dünn wie nen Besenstiel.Bei 1,75 Größe müßtest du so zwischen 72 - 75 kg wiegen.

Hallo! Das liegt zwar ca. 4 kg unter den genauen Idealgewicht ( Mitte Normalgewicht ) aber immer noch in diesem Bereich. Also super. Bleib so - aber nicht weniger!!

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Würde ich schon meinen. Dieses Gewicht bei der Größe ist schon leichtes Untergewicht. Bei dieser Größe ist alles im Bereich 60-66 kg normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick

mit 18 ist das völlig in Ordnung. das Wichtigste ist , das du dich wohlfühlst und alles machen kannst was du willst