Sind 50.000€ Jahresgehalt viel?

Ich habe ein Bachelor in Elektrotechnik und im Angebot ist die entsprechende Ingenieursstelle

10 Antworten

Guten Tag,

Ein ganz normales Durchnitts-Sälar für einen Anfänger. Ich habe Mechatronikerin gelernt & Medizin-Technikerin als Weiterbildung besucht.

Studiert habe ich auch allerdings leider nicht Gescheites wie E-technik sondern bloss Medizin und trage dort auch einen Dr.

Hier ist das für Ein Anfängergehalt ING okay, nicht mal besonders viel.

Die 17 Medizintechniker in Meiner Firma verdienen im Schnitt Jahregehalt 56 000 € plus üppige Zulagen, die 9 ING 86 000 € plus noch üppigere Zulagen und mit Personalverantwortung liegt man bei 122 000 Euro Gehalt. Mein Boss verdient 260 000 Euro im Jahr.

Ich würde dringend noch einen spezialisiersten Master empfehlen.

Dann bist du irgendwann sicher bei einem Okayern Einkommen, da bekommst du im Schnitt 65 000 Euro.

Ich selber verdiene bei 18h /Woche 3850 € im Monat , das ist sehr sehr wenig, aber ich bin Schwerbehindert, Frau und habe acht Kinder und das falsche studiert , also keine Chance auf einen Job mit erträglicher Bezahlung.

Vergiess nicht dich nachzuverhandeln und verlang zumindest noch einen Geschäftwagen und das übliche... Altersvorsorge und so...

Lach :0) ich habe eine Schwester , die ist gelernte Fotografien & hat einen Dr in Philosopie... lach :0) selber schuld.

Man sollte bei der Berufswahl nie den schnöden Mammon aus den Augen lassen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gustav1989315  04.04.2024, 13:03

3850 ist verdammt viel bei 18 hahahahahhah

Hallo,

als Berufseinsteiger und in Gebieten, in denen das Einkommen durchschnittlich nicht hoch ist, finde ich das schon ganz ordentlich.

Hängt aber natürlich auch vom Berufsfeld ab. Als Sozialwissenschaftler ist das der Jackpot, als Ingenieur ist es noch immer gut, aber mit Luft nach oben.

Ist aber so oder so ein gutes Einkommen, als Berufseinsteiger sowieso super gut.

Hallo,

Als Einstiegsgehalt ohne Master ist das schon recht gut versuch noch nachzuverhandeln das ist sicherlich noch etwas Luft nach oben.

LG

Kommt drauf an was du machst.

Ist sehr viel und später bekommst bestimmt dann noch viel mehr Gehalt.

Die meisten bekommen nicht mal 20k.

lesterb42  16.01.2020, 11:38
Die meisten bekommen nicht mal 20k.

Nach einem Hochschulstudium!?