Kann mir jmd bei der Matheaufgabe helfen?

5 Antworten

Entweder hast die Aufgabe, speziell die möglichen Lösungen, falsch abgeschrieben oder sie ist unvollständig. Überprüfe und korrigiere das.

Vor allem hast du vor dem * kein Leerzeichen gelassen. Das bringt den Editor dazu, 100/1 kursiv zu schreiben und den * zu verschlucken. (Relikt aus alten Zeiten)

Wenn unter Ziffer 1 bis 4 eine Lösung sein soll, ist dies ein Irrtum.

1 % von 50 000 bekommt man, wenn man zwei Kommastellen abstreicht. Das wären also 500 €, und zwar (vermutlich) erst nach einem Jahr, wobei sein Geld ja auch noch dawäre.

Bis die Zinsen kommen, wären immer genau 50 000 € auf dem Konto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Das kommt auf die Laufzeit an. Nach einem Jahr würde er 50.500€ haben.

1% wären (50000÷100)*1 also 500€ aber 50500€ ist nicht in der Lösung.

Für wie lange hat er das Geld auf dem Konto liegen?