Sind 5€ für eine Abizeitung zu teuer?

7 Antworten

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Das hängt allein von Qualität (!) und Quantität (!) der Abi-Zeitung ab.

Meine Schule hatte für ca. 50 Seiten, DIN A 4, Hochglanz, hervorragenden Inhalt (plus Fotos) ZEHN Euro genommen !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich nicht, insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Abifeiern (wenigstens hier) so um die 250 €/Person kosten.

Du musst die auch nicht in Druck geben, sondern kannst die online stellen.

Finde ich schon..

Andere Zeitungen aus dem Einzelhandel sind wesentlich günstiger.

Jedoch musst du ja auch auf deine Kosten und deinen Gewinn kommen...

RimaRuessel
Fragesteller

Ich finde nicht dass man das vergleichen kann...

Eben. Wir geben 1.300 Euro aus und würden 1.000 wieder einnehmen. Zu viel Verlust sollten wir nicht machen, da wir noch den Abiball finanzieren müssen

LeadingLady  15.02.2022, 12:37
@RimaRuessel

Eben. Kommt drauf an was ihr alles finanzieren müsst. Und wenn eure Zeitung auch super hochwertig gemacht ist und es sich lohn sie für das Geld zu kaufen, dann ist das völlig okay

pblaw  15.02.2022, 17:36
@RimaRuessel

Das wäre aber ein mieses Verhältnis. Nochmal neu kalkulieren!

Die Leute die eine haben wollen sind auch bereit 5€ zu bezahlen. Und mit dem Hintergedanken, dass es für Abifeier, etc ist, dann ist es auch legitim.

RimaRuessel
Fragesteller

Eben, wir machen sowieso schon 300€ Verlust, wenn wir sie noch billiger machen würde sich das überhaupt nicht rentieren...

Hallo!

Wenn sie aufwendig gemacht ist - in inhaltlicher und gestalterischer Hinsicht - und viel Arbeit drin steckt, finde ich das in Ordnung.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit