Sind 3 scheiben toast zu viel ;)?

3 Antworten

Drei Scheiben Toast zum Frühstück sind nicht zu viel.

Ich würde dir dennoch raten, dein Frühstück anders zusammenzustellen. Wenn es sich um gewöhnlichen Weißmehl-Toast handelt, dann ist dein Frühstück sehr reich an "leeren" Kohlenhydraten, nämlich Stärke und Zucker und arm an Ballaststoffen.

Konfitüre (Marmelade) enthält etwa 55 % Zucker. Bei Ovo Crunchy handelt es sich wohl um einen Brotaufstrich nach Ovomaltine-Art. Ovomaltine-Pulver enthält auch über 50 % Zucker und noch weitere Kohlenhydrate (insgesamt 75 %). Ähnlich wird es sich wohl mit Ovo Crunchy verhalten. Der Eiweiß-Anteil deines Frühstücks ist auch ziemlich gering, und könnte auf andere Weise von besserer Qualität sein. Die Vitamine deines Frühstücks sind größtenteils künstlich zugesetzt in der Ovomaltine enthalten.

Ich finde, dass ein Frühstück viel weniger Zucker enthalten sollte. Am besten, man nimmt Vollkornprodukte, entweder Schwarzbrot oder Getreideflocken, wie Haferflocken.

Auch ein oder zwei Teile frisches Obst sollten nicht fehlen. Ein Apfel enthält zugegebenermaßen auch ca. 13 g Zucker, siehe

http://www.wikifit.de/kalorientabelle/obst/apfel

aber das ist doch noch deutlich weniger als in drei Portionen Konfitüre/Ovo Crunchy. Außerdem liefert der Apfel Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe auf ganz natürliche Weise.

Als hochwertige Eiweißquelle für das Frühstück sind fettarme Milchprodukte zu empfehlen.

Hochwertige ungesättigte Fettsäuren und wertvolle Spurenelemente können von Nüssen geliefert werden.

Mein Rezept für ein Frühstücksmüsli lautet:

60 g kernige Haferflocken, einige Sultaninen, 6 Haselnusskerne, 3 Mandelkerne, 1 Apfel (mit Schale in Stücke geschnitten), 1 Banane, 250 ml fettarme Milch.

Felicita123
Fragesteller

Ich mag das alles nicht.

Ich esse doch keine früchte zum frühstück 😂

Paguangare  25.07.2015, 09:14
@Felicita123

Schade, kann ich dich wenigstens zu einer Scheibe Vollkorntoast mit Margarine und einer Scheibe fettreduziertem Käse überreden?

Was hältst du von vegetabiler Brotaufstrichpaste?

Paguangare  25.07.2015, 09:17
@Felicita123

Den Apfel nach dem Motto "One apple per day keeps the doctor away" kann man auch zu einer anderen Tageszeit essen. Wenn du Früchte nicht im Frühstücksmüsli magst, könntest du dir auch am Abend Früchtespieße machen, mit abwechselnd Fruchtstückchen (Apfel, Melone, Ananas, Weintrauben), Käsehäppchen, Schinken, Oliven oder was dir sonst noch schmeckt.

Felicita123
Fragesteller

Ich esse nie toast. Morgen werde ich auch wieder toast essen aber nicht 3 scheiben.

Hauptsache ich nehme  nicht zu ^.^

Paguangare  25.07.2015, 09:25
@Felicita123

Wie soll ich deine Logik verstehen? Wenn du nie Toast isst, hättest du auch heute keinen Toast gegessen und würdest morgen keinen Toast essen.

Ich finde, die Hauptsache ist nicht die, dass man nicht zunimmt, sondern dass man sich gesund ernährt und alle erforderlichen Nährstoffe in ausreichender Menge zu sich nimmt sowie dass man Schadstoffe vermeidet.

Felicita123
Fragesteller

Ja ich esse immer nachmittags um 15:00 früchte odet sonst was leichtes das fast keine kalorien hat und das wars dann auch bis am nächsten tag gibts dann nix mehr

Felicita123
Fragesteller

Dünn sein ist wichtiger und trotzdem das essen was man will und worauf man bock hat einfach nicht jeden tag und in massen.

Doch heute habe ich das erste mal nach einem jahr oder so toast gegessen ❤️_❤️

Zu viel fír einen ganzen Tag auf keinen Fall. Und zum Frühstück ists vollkommen ok - kenn da einige die durchaus mehr verdrückrn ^^

Felicita123
Fragesteller

Alles klar ^^

Ich finde es auch okay so. Und das gute ist das toast relativ wenig kalorien haben.

alicar  25.07.2015, 08:33

Naja... Toast macht aber auch nicht lange satt ^^'

Felicita123
Fragesteller

Ist mir egal. Hautsache es schmeckt.

Das ist viel zu wenig, denn deine Tagesration sollte mindestens 1800 Kal pro tag sein

Felicita123
Fragesteller

Nicht für den ganzen tag. Ich meine für dat frühstück ^^