Ist es schlimm schimmeliges Toastbrot zu essen, was kann passieren?

4 Antworten

es kann passieren das du dich übergibst und/oder eine bakterielle infektion oder gar nichts!

Es wird nicht viel passieren. Der menschliche Organismus wird in der Regel damit fertig. Schlimmer ist es, über eine längere Zeit Schimmelpilzsporen einzuatmen.

Im schlimmsten Fall verdirbst du dir den Magen oder bekommst sogar eine bakterielle Infektion,was man nicht als ungefährlich abstempeln sollte,ich rate dir dringend davon ab!

Diese Frage wird so oft hier gestellt, dass ich mich ehrlich frage, was mit Euren Geschmacks-und Riechorganen los ist. Wenn ich schon nicht sehe, dass das Brot schimmelig ist, dann rieche ich es doch, kurz bevor (oder wenn) ich reinbeiße. Spätestens beim Reinbeißen bemerke ich doch den "komischen" Geschmack und beiße nicht noch mal ab.
Irgendwie verstehe ich nicht, wie man mehr als 1x von einer verschimmelten Stulle (egal, ob das Brot oder der Belag verschimmelt ist) abbeißen kann.