Sind 25Kg + 20Kg Stangengewicht beim Bankdrücken viel für 15 Jahre?

9 Antworten

Ich sag mal so es kommt hier zwar auch auf das Alter an aber im allgemeinen ist eher dein Trainingsfortschritt wichtiger, ich trainiere schon ziemlich lange seit ich 13 bin sehr intensiv. Beim Bankdrücken drücke ich jeweils auf jeder Seite 25kg + 20kg der Stange, also ca. 70 kg an guten Tagen auch 80, deshalb bin ich der Meinung, dass das sehr unterschiedlich ausfallen kann und eben auch neben dem Alter vor allem Trainingsstand zählt. Bin auch 15 Jahre alt werde in einem Monat 16.

Bleib einfach dran am Ball und trainiere so gut es geht, verleite dich nicht zu Fragen, ob das Gewicht, dass du drückst viel ist oder nicht, achte mehr darauf, dass es passend für dich ist.

naja ich weiss es nicht. also ich bin auch 15jahre alt werde im november 16 und drücke die 70kg beim bankdrücken 5-10sätze ersten drei sätze 7wdh. und dann die letzten 7 sätze 4-6wdh. habe auch vor 2tagen mein gewicht auf 70kg erhöht.

ist immer eine sache der ausführung. wenn du die übungs sauber und mind. 12 mal drücken kannst ist es völlig in ordnung 45kg zu drücken.

Das ist in ordnung, vorausgesetzt du mahcts die ausfürhung sauber...Bin 16 und drücke 80 kg

20kg stangengewicht?! also ich bin 17 und mach zurzeit mit 40kg (in summe)