Sind 1.550€ Netto monatlich für ein Single ausreichend (Fahrer ,Lieferung)?

14 Antworten

Kommt man mit hin. Als Single brauch man auch keine zu große Wohnung und auch sonst sind die Nebenkosten relativ gering.

Dazu noch ein sparsames und zuverlässiges Auto, wie ein Toyota Yaris und man kann mit dem Gehalt gut leben.

Das kannst du dir ja selbst ausrechnen! Miete von Wohnung/Haus, Nebenkosten der Wohnung/Haus, monatliche Lebensmittelkosten, monatlichen Bedarf an Haushaltsartikeln usw. vom Gehalt abziehen. Wenn am Ende was übrig bleibt, ist das schon mal besser, als wenn nichts übrig bleibt.

So allgemein kann man das nicht sagen. Du musst deine Kosten zusammenstellen: Miete, Nebenkosten, Essen und Trinken, Fahrtkosten, Kleidung, ab und zu ausgehen und dann am besten noch was zum ansparen für unvorhergesehene Ausgaben. Wenn du damit über 1.550 kommst, dann reicht es nicht.

Sind 1.350 Euro mehr als ich zur Verfügung habe!

Daher ja.

schurkraid  20.06.2020, 16:26

ok und wie lebt man mit 200€? auser bei mami, oder unter der brücke kann ichs mir net vorstellen

Jeshua30  20.06.2020, 17:23
@schurkraid

In dem man relativ sparsam lebt. Jede Woche nur 20 Euro zum Einkaufen ausgeben. 1.Woche 2. Woche 3. Woche und 4. Woche. Dann verbrauchst du nur 80 Euro. Und relativ günstige Lebensmittel kaufen. Dann hat man noch 120 Euro für anderswertige Sachen über!

schurkraid  20.06.2020, 17:25
@Jeshua30

ja und wie gesagt, auser das man bei mami, oder unter der brücke lebt kann ichs mir net vorstellen,

wo findet man den ne wohnung für 120€?

du vergist wohl das man auch klamotten,hygieneartikel und alles braucht sollte man alleine leben.

mit 200€ unmöglich alleine zu leben, und ich schätze das der fragesteller das auch gemeint hat ansonsten wären 1550€ extrem übelst viel. könnte man ja 1300€ auf seite legen.

Jeshua30  20.06.2020, 17:30
@schurkraid

Miete übernimmt das Amt! Klamotten sind mit den übrigen 120 Euro finanzierbar.

Hygieneartikel sind überbewertet. Es reicht wasser und seife und shampoo!

schurkraid  20.06.2020, 17:52
@Jeshua30

als ob shampoo jetzt kein hygieneartikel ist, seife? kostet das kein geld?

und scheißen tust du wohl in gratis zeitungspapier.klopapier zählt genauso dazu.

auserdem kannst du das wohl nicht sagen das du mit 200€ auskommst wenn du miete usw von amt finanziert bekommst.

würdest du das nicht bekommen müsstest du genauso deine 800€ verdienen. oder was halt auch die wohnung usw übernommen wird.

klar kommt man mit 200€ aus sofern halt alles davon schon bezahlt wurde, aber so leben möchte ich nicht... 20€ pro wochen einkaufen z.b. ne danke, da kann ich ja fast nur brot kaufen und fertigzeug. gesund ernähen kannst du damit nicht wirklich kostet ja schon gutes obst für ne woche locker nen 20er.

Jeshua30  20.06.2020, 18:09
@schurkraid

Quatsch. Ich ernähre mich durchaus gesund. Cocktailtomaten, bananen und Äpfel stehen auch auf mein Speiseplan. Toilettenpapier ist verichtbar, dafür reicht eine Kanne Wasser, wie die Arabar das auch machen.

Das kommt doch auf dein Auskommen an. Wenn du mit 400€ im Monat leben kannst, ist das sehr viel. Benötigst du aber schon diese 1.500, dann ist es wenig.